Nachrichtenüberblick – Fastnachtsumzüge, Beginn der Fastenzeit,

Teilen erwünscht

+++Fastnachtsumzüge+++Beginn der Fastenzeit+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen. Einige Artikel von Rhein-Zeitung und Mittelhessen befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Die NNP hat am frühen Morgen noch nicht die drei Artikel des Tages online. Sind sie online, verlinke ich sie nach.

Fastnachtsumzüge

Die Narren im Landkreis zog es gestern auf die Straßen. Und das Wetter war ihnen hold. Regnete es am Morgen noch, blieb es nachmittags trocken und auch die Sonne ließ sich blicken. Ein schöner Abschluss der närrischen Saison. Via Nassauische Neue Presse (nicht online), Mittelhessen, Rhein-Zeitung und HL-Journal

Beginn der Fastenzeit

Heute beginnt die 40-tägige Fastenzeit. Sechs Kollegen der NNP möchten bewusst auf etwas verzichten und werden darüber berichten. Die NNP hat auch bei den Pfarrern der Region nachgefragt. Es sei eine Zeit des Innehaltens. Nach der Zeit der Völlerei in der Fastnacht, sei jetzt ein bewussteres Essen eine Möglichkeit. Aber auch ein bewussterer Medienkonsum, Zeit nehmen für sich selbst, mehr Wege zu Fuß statt mit dem Auto oder auch der Verzicht auf Alkohol waren die Themen der Pfarrer. Via Nassauische Neue Presse (nicht online)

Weitere Themen

NNP: Die Frauen-Union besuchte die JVA und erfuhren viel über den Alltag der Häftlinge wie auch Bediensteten. Die Generationenhilfe in Hadamar möchte sich neu aufstellen, um attraktiver zu werden. Die katholische Kirche Elz bietet in der Fastenzeit eine besondere Auszeit. Der EU-Abgeordnete Michael Gahler (CDU) besuchte einen Milchviehbetrieb im Landkreis. Der Wildpark Weilburg wird immer beliebter.

Mittelhessen: Das Ostereierschießen in Limburg fällt wieder aus. Der Spielplatz in Beselich soll schöner werden.


 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.