Nachrichtenüberblick – Feuerwehr Limburg, Villmarer Kirmes vor dem Aus?

Teilen erwünscht

+++Feuerwehr Limburg+++Villmarer Kirmes vor dem Aus?+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen. Einige Artikel von Rhein-Zeitung und Mittelhessen befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Die NNP hat am frühen Morgen noch nicht die drei Artikel des Tages online. Sind sie online, verlinke ich sie nach.

Feuerwehr Limburg

Auf fast 13.000 ehrenamtlich geleistete Stunden blickt die Feuerwehr der Kernstadt. Durch Sturm, Hochwasser sowie 100 Brände waren die Floriansjünger ziemlich gefordert. Insgesamt hatten sie 369 Einsätze. Für die Zukunft haben sie einige Wünsche. Einer davon ist eine neue Feuerwehrwache in der Ste. Foy Straße. Aber auch zwei Drehleitern und ein neues Tanklöschfahrzeug stehen auf der Liste. Via Nassauische Neue Presse (nicht online)

Villmarer Kirmes vor dem Aus?

In Villmar wechseln sich die Ortsvereine beim Ausrichten der Kirmes ab, so dass ein Verein alle vier Jahre die Organisation stemmen muss. Nun hat sich der Quartettverein aus der Riege der Ausrichter zurückgezogen, so dass sich der Turnus auf drei Jahre verändert. Der Turnverein Villmar, welcher in diesem Jahr Ausrichter ist, möchte eine Diskussion über die Zukunft führen. Denn der Verein sieht sich nicht in der Lage, dies alle drei Jahre zu stemmen. Bereits für dieses Jahr sucht der TV noch Helfer. Via Nassauische Neue Presse

Weitere Themen

NNP: Heute berichtet die NNP über die Podiumsdiskussion, ob Laienchöre Zukunft haben. Zwei Kollegen aus der Redaktion haben den Führerscheintest wiederholt. Der Pegelstand der Lahn geht zurück. Elz zeichnete seine Sportler aus. Die Feuerwehr Dorndorf ist gut aufgestellt. Der Obst- und Gartenbauverein Dehrn bereitet seinen Generationenwechsel für 2020 vor. Die neue Aula der Emsbachschule in Niederbrechen wurde der Öffentlichkeit vorgestellt mit neuem Schullied.

Mittelhessen: Fünf Kandidaten wollen in Runkel Bürgermeister werden. Durch digitale Arbeitsplätze sollen junge Menschen in Weilburg gehalten werden.


 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.