Nachrichtenüberblick – Fridays For Future

Teilen erwünscht

+++Fridays for Future+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen. Einige Artikel von Rhein-Zeitung und Mittelhessen befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Die NNP hat nur wenige Artikel online. 

Fridays for Future

Zwar sei der Zulauf nicht mehr so groß wie bei der ersten Demonstration, aber dennoch waren 50 Jugendliche gestern in Limburg, Weilburg und Wetzlar unterwegs, um sich für einen besseren Klimaschutz einzusetzen. Eine Mitorganisatorin geht davon aus, dass der geringe Zulauf mit daran liegt, dass die heimischen Schulen unentschuldigte Fehlstunden für die Abwesenheit eintragen. Gestern waren noch Ferien und die Schüler wollten zeigen, dass sie auch in der schulfreien Zeit auf die Straße gehen. Gestern stand speziell der ländliche Raum im Fokus sowie die Frage, wie dort Klimaschutz betrieben werden kann. Via Nassauische Neue Presse 

Weitere Nachrichten

NNP: Wer fährt welches Auto im Landkreis, fragte die NNP beim Bischöflichen Ordinariat, Kreis und Stadt Limburg nach und gibt eine Aufzählung über Autotyp und Leistung. Die FDP fordert einen Bebauungsplan für das Gelände der ehemaligen Blechwarenfabrik in Limburg. Die Erste Beigeordnete von Elz, Ingrid Friedrich, wird am Sonntag 70 Jahre alt. Erich Klotz hatte schon viele Berufe, bis er in der Kunst seine Berufung fand und durch die Liebe nach Weilburg kam. Für den Oranien-Campus in Altendiez gibt es 2,4 Millionen Euro für die Sanierung.

Mittelhessen: In Weilburg wurden von einem Schuldach zwei Kuhfiguren geklaut.

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.