Nachrichtenüberblick zum Frühstück – Geburtstag MPS Goldener Grund, Vermisste 15-Jährige, Stadtlauf Bad Camberg

+++Geburtstag MPS Goldener Grund+++Vermisste 15-Jährige+++Stadtlauf Bad Camberg+++

Was berichten die Zeitungen über die Region? Hier eine kleine Zusammenfassung zum Frühstück mit den Links zu den entsprechenden Artikeln.

50. Geburtstag MPS Goldener Grund

Die Mittelpunktschule Goldener Grund feierte am Wochenende ihren 50. Geburtstag. Erinnerungen an die vergangenen Jahre wurden dabei ausgetauscht, doch es war nicht nur ein Blick zurück. Sondern auch eine Vorstellung dessen, was die MPS heute ist – Schule mit Innovationen, Schwerpunkt Bewegung und eine Schule, die sich stetig weiterentwickelt. Via Nassauische Neue Presse und Mittelhessen.

Vermisste 15-Jährige

Die 15-Jährige Patricia Spielkamp aus Weilburg wird vermisst. Die Polizei bietet um Hinweise. Das Mädchen ist ca. 1,65m groß, hat eine schlanke Figur und lange braune Haare mit blonden Spitzen. Via Nassauische Neue Presse und Mittelhessen

Stadtlauf Bad Camberg

Der dritte Rotary-Stadtlauf durch Bad Camberg hat die 1000-Marke geknackt und somit einen neuen Rekord aufgestellt. Um dieses Ereignis zu stemmen, waren rund 140 Helfer im Einsatz. Alle sind sich einig- auch im nächsten Jahr soll es einen Stadtlauf geben. Via Nassauische Neue Presse

Weitere Themen

In der NNP: Das 43. Altstadtfest in Limburg steht vor der Tür mit einem tollen Programm. In Offheim demonstrierten 100 Bürger gegen eine Erweiterung des Gewerbegebietes. Sie befürchten ein Verkehrsproblem. Zu einer Auftaktveranstaltung zur Pfarreiwerdung waren die Gläubigen aus Elbtal, Dornburg und Waldbrunn geladen, um „ihre“ neue Kirche mitzugestalten. Die Freiwillige Feuerwehr Winkels hat ihren Anbau eingeweiht, der ihnen nun mehr Platz bietet. Wie erfrischend Wassertreten sein kann, erfuhren die Besucher in Bad Camberg beim Wassertreten. Die Gemeinde Birlenbach hat durch einen Anbau an die Kita 200 Quadratmeter mehr Platz geschaffen.

Auf Mittelhessen: In Aumenau fand am Wochenende die vierte Kneipennacht statt, die bei bestem Wetter gut besucht war. Bei den Weilburger Schlosskonzerten gab es einen Poetry-Slam vom Feinsten. Die letzte Hürde ist genommen und ab August ist der Kita-Besuch in Mengerskirchen beitragsfrei.

In der Rhein-Zeitung: Der Entdecker der Kubacher Kristallhöhle hat ein Buch geschrieben. Womit müssen Pendler in der Sommerzeit auf der A3 rechnen?

Die Artikel vom Weilburger Tageblatt/ Mittelhessen sowie der Rhein-Zeitung liegen hinter einer Bezahlschranke, dennoch möchte ich diese nicht unbeachtet lassen. Die Nassauische Neue Presse stellt über den Tag verschiedene Artikel online. Ich kann nur diese verlinken, welche bereits am Morgen online sind. Auf andere Themen weise ich hin.

Ihr informiert Euch regelmäßig bei mir über die Nachrichten? Dann würde ich  mich über eure Unterstützung freuen.

Unterstütze mich auf Steady

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.