Nachrichtenüberblick – Gesundheit der Haut bei Sonne, neuer Hochdruckbehälter für Elbtal

+++Gesundheit der Haut bei Sonne+++Neuer Hochdruckbehälter für Elbtal+++

Was berichten die Zeitungen über die Region? Hier eine kleine Zusammenfassung zum Frühstück mit den Links zu den entsprechenden Artikeln.

Gesundheit der Haut bei Sonne

Seit Wochen scheint die Sonne ohne Unterlass auf uns herunter. Doch wie gesund ist dies für unsere Haut oder wie schädlich? Im Interview mit Hautarzt Eberhard Dielmann geht die NNP diesen Fragen nach. Wer immer wieder Sonnenbrand bekommt, hat ein erhöhtes Risiko für Hautkrebs. Seit den 70er Jahren steigen die Fälle kontinuierlich an. Dielmann gibt an, auf welche Zeichen man achten sollte. Via Nassauische Neue Presse

Neuer Hochdruckbehälter für Elbtal

Elbtal erhält einen neuen Hochdruckbehälter und investiert dafür 1,225 Millionen Euro. Dieser neue Hochdruckbehälter löst die beiden desolaten Anlagen aus 1959 sowie 1974 ab. Mehr zu der Großbaustelle in der Nassauischen Neuen Presse

Weitere Themen

NNP: Das Glasmuseum in Hadamar erhält aus dem Nachlass eines ehemaligen Lehrers aus der Anfangszeit der Hadamarer Glasfachschule, Alexander Pfohl, eine Schenkung. Das Unwetter in Aumenau vor zwei Wochen vernichtete die Existenz eines Gastwirtes. Heistenbach wird 700 Jahre alt und feiert dies.

Mittelhessen: Das Unwetter vor zwei Wochen ließ die Technik im Freibad Weilmünster absaufen, so dass ungewiss ist, wann dieses Freibad wieder öffnet.

Rhein-Zeitung: Die Bundespolizei eröffnet ein neues Trainingszentrum in Diez, wo die Polizeischüler den Ernstfall trainieren können.

Die Artikel vom Weilburger Tageblatt/ Mittelhessen sowie der Rhein-Zeitung liegen hinter einer Bezahlschranke, dennoch möchte ich diese nicht unbeachtet lassen. Die Nassauische Neue Presse stellt über den Tag verschiedene Artikel online. Ich kann nur diese verlinken, welche bereits am Morgen online sind. Auf andere Themen weise ich hin.

Ihr informiert Euch regelmäßig bei mir über die Nachrichten? Dann würde ich  mich über eure Unterstützung freuen.

Unterstütze mich auf Steady

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.