Nachrichtenüberblick – Hoteldiebe, Sternstunde Chorgesang

+++Hoteldiebe+++Sternstunde Chorgesang+++

Was berichten die Zeitungen über die Region? Hier eine kleine Zusammenfassung zum Frühstück mit den Links zu den entsprechenden Artikeln.

Hoteldiebe

Hotelgäste nehmen immer wieder mal gerne Dinge aus einem Hotel mit – Handtücher, Bademäntel oder auch mal einen Fön. Besonders viel wird wohl im Hotel Nassau-Oranien in Hadamar geklaut. Die NNP fragte auch bei den anderen Hotels in der Region nach. Via Nassauische Neue Presse

Sternstunde Chorgesang

Das philippinische Ensemble „Imusicapella“ waren zu Besuch beim Männerchor Harmonie Lindenholzhausen. Sie sorgten für einen außergewöhnlichen Chorabend. Via Nassauische Neue Presse

Weitere Themen

NNP: Am Wochenende war wieder einiges los wie das Weinfest in Elz, das Fackelschwimmen in Runkel und die Schwimmbadolympiade in Niederselters. Die CDU-Fraktion Dornburg empfiehlt eine Anhebung der Grundsteuer, um einen ausgeglichenen Haushalt in 2019 zu erhalten. Es gab bereits den 2. Brand innerhalb kurzer Zeit in Waldbrunn-Lahr, bei dem die Feuerwehr nur knapp ein übergreifen auf den Wald verhindern konnte.

Mittelhessen: In Mengerskirchen-Waldernbach entsteht ein neuer Jugendraum, der bis zur Kirmes fertig sein soll.

Die Artikel vom Weilburger Tageblatt/ Mittelhessen sowie der Rhein-Zeitung liegen hinter einer Bezahlschranke, dennoch möchte ich diese nicht unbeachtet lassen. Die Nassauische Neue Presse stellt über den Tag verschiedene Artikel online. Ich kann nur diese verlinken, welche bereits am Morgen online sind. Auf andere Themen weise ich hin.

Ihr informiert Euch regelmäßig bei mir über die Nachrichten? Dann würde ich  mich über eure Unterstützung freuen.

 

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.