Nachrichtenüberblick – Kreisfeuerwehrverbandstag, Fahrradaktionstag Limburg

Teilen erwünscht

+++Kreisfeuerwehrverbandstag+++Fahrradaktionstag Limburg+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen. Einige Artikel von Rhein-Zeitung und Mittelhessen befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Die NNP hat nur wenige Artikel online. 

Kreisfeuerwehrverbandstag

Rund 100 Feuerwehren sorgen im Landkreis für die Sicherheit der Bürger. Zum Kreisfeuerwehrverbandstag kamen sie am Samstag in Hadamar zusammen. Fünf Einsatzkräfte erhielten eine Auszeichnung vom Deutschen Feuerwehrverband. Um ihre aktiven Mitglieder bei einem Schaden durch einen Einsatz zu unterstützen, soll eine Stiftung gegründet werden. Einen erfreulichen Grundstock von 20.000 Euro gibt es aus einem Strafverfahren vom Amtsgericht Limburg. Via Nassauische Neue Presse

Fahrradaktionstag Limburg

Die Stadt Limburg veranstaltete den 5. Fahrradaktionstag in Limburg. Bei der Polizei konnten die Fahrräder codiert werden, zudem gab es sehr viel Information rund um das Rad. Es ist das Fortbewegungsmittel mit dem geringsten Schadstoffausstoss. Bei den Besuchern wurde auch nachgefragt, wie zufrieden sie mit Limburg als Fahrradstadt sind. Im Großen und Ganzen sind die Radfahrer zufrieden. Sie würden sich mehr sichere Abstellmöglichkeiten wünschen und außerhalb der Stadt mehr besser ausgebaute Radwege. Via Nassauische Neue Presse und Mittelhessen

Weitere Nachrichten

NNP: Die Kreisvolkshochschule hat knapp 1.000 Bildungsangebote in ihrem neuen Programm. Der Schützenverein Elz feiert sein 100jähriges Jubiläum und möchte die Tradition bewahren. Die Feuerwehr Hadamar feierte ihr 150jähriges Bestehen mit einem Festkommers. Wofür gibt es den Ortsbeirat, fragten sich die Mitglieder vom Ortsbeirat Dornburg-Dorndorf. Die Burgmannen von Runkel sind jetzt Leibgarde vom jungen Fürsten Maximillian zu Wied. Das Kulturfestival auf dem Mensfelder Kopf begeisterte die Besucher.

Mittelhessen: Das Kirchweihfest Weilburg wurde von der Bürgergarde offiziell eröffnet. Die Feuerwehr Wirbelau sucht Freiwillige.

Rhein-Zeitung: Am Wochenende lockten Oldtimer die Besucher nach Balduinstein.

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.