Nachrichtenüberblick – Kritik Mess-Standorten Limburg, Tierheim Limburg

+++Kritik Mess-Standorten Limburg+++Tierheim Limburg+++

Was berichten die Zeitungen über die Region? Hier eine kleine Zusammenfassung zum Frühstück mit den Links zu den entsprechenden Artikeln.

Kritik an Mess-Standorten in Limburg

An der Schiede steht eine Mess-Station, die die Werte der Luft misst. Geht es um schlechte Luft in Deutschland, ist auch immer Limburg an vorderster Stelle mit dabei. Doch ist die Schiede wirklich repräsentativ für die Limburger Innenstadt? Im Bundes-Verkehrsministerium werden deutschlandweit die Standorte nun überprüft. Via Nassauische Neue Presse 

Tierheim Limburg

Die Mitarbeiter des Tierheims Limburg sind jeden Tag im Einsatz. Im letzten Jahr gab es mehr als 1.000 Neuzugänge. Einen Rückblick auf die Situation gab es bei der Jahreshauptversammlung. Haupt- und ehrenamtliche Kräfte haben alle Hände voll zu tun und dass das ganze Jahr über. Via Nassauische Neue Presse

Weitere Themen

NNP: Die Erzieher-Absolventen der Adolf-Reichwein-Schule Limburg haben alle sehr gute Perspektiven für ihre berufliche Zukunft. Seit fünf Jahren bieten die Malteser den Besuchs- und Begleitdienst mit Hand an und erhielten jetzt wieder ihren Segen bei einem Gottesdienst in Hadamar. Beim Stockcar-Rennen in Steeden ist alles erlaubt. In Bad Camberg fand die Nacht der Kirchen statt.

Mittelhessen: In Weilburg werden immer wieder Füchse gesichtet. In Vorbereitung einer Wahlsimulation diskutieren Schüler des Weilburger Gymnasiums mit heimischen Politikern. Die Krombacher Brauerei spendet dem Bildungsforum Mengerskirchen 2.500 Euro. Der Frauenlauf in Limburg war in diesem Jahr ein Spendenlauf der Superlative.

Rhein-Zeitung: Für die Ausbildung bei der Bundespolizei gibt es 450 neue Anwärter in Diez. In die ehemalige Helios-Klinik wird ein Pflegeheim einziehen, die Pläne wurden jetzt vorgestellt.

Die Artikel vom Weilburger Tageblatt/ Mittelhessen sowie der Rhein-Zeitung liegen hinter einer Bezahlschranke, dennoch möchte ich diese nicht unbeachtet lassen. Die Nassauische Neue Presse stellt über den Tag verschiedene Artikel online. Ich kann nur diese verlinken, welche bereits am Morgen online sind. Auf andere Themen weise ich hin.

Ihr informiert Euch regelmäßig bei mir über die Nachrichten? Dann würde ich mich über eure Unterstützung freuen.

 

 

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.