Nachrichtenüberblick – Mahnwache Limburg, Corona Update

Teilen erwünscht

+++Mahnwache Limburg+++Corona Update+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen. Einige Artikel von Rhein-Zeitung und Mittelhessen befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Die NNP hat nur wenige Artikel online. 

Mahnwache Limburg

Die FridaysForFuture-Gruppe Limburg/Diez lädt heute ab 11 Uhr zu einer Mahnwache auf dem Europaplatz ein. Mit diese Mahnwache treten sie ein für vernünftigen und schnellstmöglichen Klimaschutz. Mit der Mahnwache soll auf die immer fortschreitenden Klimafolgen der letzten Monate und die Untätigkeit der Politik bei klimapolitischen Themen aufmerksam gemacht werden. Via Pressemitteilung FFF Limburg/ Diez

Update Corona

Stand gestern gab es einen neuen Fall im Landkreis. Derzeit sind sechs Personen aktiv erkrankt, 291 inzwischen genesen. Insgesamt waren 303 Menschen betroffen. Die Infizierten verteilen sich auf Bad Camberg (3), Selters (1), Weilburg (1) sowie Dornburg (1). Über die letzten sieben Tage gab es 1,2 Neuansteckungen auf 100.000 Einwohner. Sieben Menschen sind inzwischen verstorben.

Immer die aktuellen Informationen findet ihr auf der Seite des Landkreises.

Weitere Nachrichten

NNP: Mit 160mal den Mensfelder Kopf hoch und wieder runter zu Rad sammelten zwei Amateurrennfahrer gestern Spendengelder. Die Stadt Bad Camberg gewann den 10.000 Euro dotierten Preis des Landeswettbewerbes „Ab in die Mitte“. Die Party auf Mallorca sorgte für große Aufregung in Deutschland, auch zwei Limburger waren vor Ort. Die Jugendpflege Hadamar hat sich Gedanken gemacht und für die Ferien ein Alternativprogramm angeboten. In Dombach haben sich Steinkäuze angesiedelt.

Mittelhessen: Der Kita-Neubau in Weinbach steht vor dem aus, weil Prognosen aufzeigen, dass es zu einem Rückgang der Bevölkerung kommt und dann die derzeitigen Plätze ausreichen. Das Handwerk im Landkreis sieht wenig Effekte durch die Mehrwertsteuersenkung.

Pressemitteilung: Der Landrat sagt wegen Corona eine geplante Wanderung ab. Der Landrat informiert zum Stattfinden von Großveranstaltungen. Für die Halle im Bürgerhaus Offheim, in der der Tischtennisverein trainiert, soll ein Sanierungskonzept erstellt werden.

Ihr möchtet wissen, was den Monat über los war und welche Themen für Gespräche sorgen? Euch interessieren die „Best of“ eines Monats? Dann tragt euch gerne für den monatlichen Newsletter ein.

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.