Nachrichtenüberblick – Oldtimer in Limburg, Kneipendiskussion Elz,

Teilen erwünscht

+++Oldtimer in Limburg+++Kneipendiskussion Elz+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen. Einige Artikel von Rhein-Zeitung und Mittelhessen befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Die NNP hat am frühen Morgen noch nicht die drei Artikel des Tages online. Sind sie online, verlinke ich sie nach.

Oldtimer in Limburg

Besser hätte das Wetter nicht sein können zur großen Oldtimer-Schau in Limburg. Dann Sonnenschein satt strömten zahlreiche Besucher in die Innenstadt, um sich die Oldtimer anzuschauen. Über offenen Motorhauben konnte gefachsimpelt werden. Via Nassauische Neue Presse und Mittelhessen

Kneipendiskussion Elz

Umwelt und Klimaschutz ist ein aktuelles Thema und dafür lud die CDU Elz die umweltpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Marie-Luise Dött, ein, um über das Thema mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. Die Basis ließ die Bundestagsabgeordnete sprachlos zurück. Das Plastik im Meer kommt nicht von uns, sondern von alten Fischernetzen. An der Erderwärmung ist der Mensch nicht schuld. Die Schüler, welche auf die Straße gehen sind gesteuert. Und überhaupt sind die Themen alle so komplex, dass der Bürger sie nicht versteht. Via Nassauische Neue Presse (nicht online)

Weitere Themen

NNP: Der VdK-Kreisverband hat regen Zulauf. Zum Kreistag am Freitag wartet ein großes Programm. Der Schmerzvortrag von Dr. Oberwittler lockte viele Zuhörer. Beim künftigen Grünen-Ortsverband Hadamar ging es um E-Autos und ihre Vorteile. Lahr freut sich über einen neuen Kunstrasenplatz. In Runkel zeigten die Jugendlichen des gesamten Stadtgebietes bei einer Gemeinschaftsübung, was sie draufhaben. Die SPD Beselich ist mit ihrer Arbeit zufrieden, macht sich aber Sorgen um die Mitgliederanzahl. In Bad Camberg lockte der Frühjahrsmarkt mit einem bunten Angebot.

Mittelhessen: An der Johann-Christian-Senckenbergschule in Villmar haben sich Schüler zu Sportassistenten ausbilden lassen. Bei Weilburg classics fuhren Oldtimer durch das Lahntal.


 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.