Nachrichtenüberblick – Parkbad Limburg, Corona Update

Teilen erwünscht

+++Parkbad Limburg+++Corona Update+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen. Einige Artikel von Rhein-Zeitung und Mittelhessen befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Die NNP hat nur wenige Artikel online. 

Parkbad Limburg

Am Freitag, 3. Juli öffnet das Parkbad in Limburg. Wer ins Freibad möchte, muss sich vor seinem Badetag anmelden. Eine Anmeldung am Badetag selbst ist nicht möglich. Insgesamt werden vier Zeitzonen angeboten. Pro Zeitzone dürfen sich 300 Gäste im Bad aufhalten. Via Nassauische Neue Presse und Stadt Limburg

Update Corona

Stand gestern gab es keinen neuen Fall im Landkreis. Derzeit ist keine Personen aktiv erkrankt, 286 inzwischen genesen. Insgesamt waren 293 Menschen betroffen. Über die letzten sieben Tage gab es 0,0 Neuansteckungen auf 100.000 Einwohner. Sieben Menschen sind inzwischen verstorben.

Immer die aktuellen Informationen findet ihr auf der Seite des Landkreises.

Weitere Nachrichten

NNP: Rund 9.000 mal wurde ein der Blitzer letztes Jahr in Limburg ausgelöst. Der Landkreis bietet in diesem Jahr ein Sommerferienprogramm an. Die Fassade der Innenseite des Hadamarer Schlosses erhält einen neuen Anstrich. Auch wenn die Betreuung schwierig ist, so ist der Hospizdienst Obertiefenbach auch in den schwierigen Zeiten da. Der Goldene Grund bietet zu Corona-Zeiten ein alternatives Sommerferienprogramm an.

Mittelhessen: Kreisbewohner berichten, wie Corona ihr Leben verändert hat. In Weilburg woll ein Mahnwachenmarathon für den Klimaschutz stattfinden. Die Jugendpflege Weilmünster plant ein kleines Sommerferienprogramm. Ein Staubecken in Weinbach soll beim nächsten Unwetter helfen.

Rhein-Zeitung: IHK fordern Verkehrskonzept für Limburg und Diez.

Ihr möchtet wissen, was den Monat über los war und welche Themen für Gespräche sorgen? Euch interessieren die „Best of“ eines Monats? Dann tragt euch gerne für den monatlichen Newsletter ein.

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.