Nachrichtenüberblick – Polizei chronisch unterbesetzt, Malu Dreyer in Limburg, Chaos am Schulzentrum

+++Polizei chronisch unterbesetzt+++Malu Dreyer in Limburg+++Chaos am Schulzentrum+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen.

Polizei chronisch unterbesetzt

Die Zufriedenheit der Limburger mit der Polizei habe in den letzten Jahren deutlich abgenommen, so der Polizei-Experte Professor Gerhard Schmelz im Interview mit der Zeitung. Durch die Unterbesetzung kann sich die Polizei weniger um die Bürger kümmern und das merken diese natürlich auch. Bei den steigernden Anforderungen führt die chronische Unterbesetzung zu Defiziten. Dies geht dann auch einher mit einem schwindenden Sicherheitsgefühl der Bürger. Via Nassauische Neue Pressse

Malu Dreyer in Limburg

Malu Dreyer, die SPD-Ministerpräsidentin in Rheinland-Pfalz, war in Limburg, um die heiße Phase des Wahlkampfes einzuläuten. Hessen bräuchte einen frischen Wind und den gebe es nur durch einen Regierungswechsel. Via Nassauische Neue Presse, Mittelhessen und HL-Journal. 

Chaos am Schulzentrum

Die verkehrliche Situation am Schulzentrum in Blumenrod ist sehr angespannt und war daher wiederholt Thema im Im Ausschusses für Jugend, Schule und Bau des Kreistags Limburg-Weilburg. Täglich besuchen 5000 Schüler dieses. Es wurden Überlegungen angestellt, die Buslinie einen anderen Weg entlang zu führen. Ende Oktober soll eine Begehung vor Ort stattfinden. Via Nassauische Neue Presse

Weitere Themen

NNP: Die Kolpingfamilie in Elz feiert 100. Geburtstag. Die Elzer Künstlerwerkstatt lädt zu ihrer Herbstausstellung ein unter dem Motto „Elf mal anders“. Beim AOK Navigator schneidet das Kreiskrankenhaus Weilburg sehr gut ab. Die Umgestaltung der Dorfmitte in Münster ist bald abgeschlossen, doch die Bürger wollen weitermachen. Die Kirmesschläger aus Villmar müssen sich vor Gericht verantworten.

Mittelhessen: 2017 übertrieben es ein paar Jugendliche auf der Kirmes in Villmar und der Gewaltdelikt landet nun vor dem Gericht.

Ihr informiert Euch regelmäßig bei mir über die Nachrichten? Ich freue mich über eure Unterstützung.

 

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.