Nachrichtenüberblick – Reportage A3, Naturfriedhof Frickhofen

Teilen erwünscht

+++Reportage A3+++Naturfriedhof Frickhofen+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen. Einige Artikel von Rhein-Zeitung und Mittelhessen befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Die NNP hat nur wenige Artikel online. 

Reportage A3

Die NNP schaute sich auf der A3 um und kam mit den Menschen dort ins Gespräch. Das Fazit – besonders einladend ist die Raststelle nicht. Es fehlen Bänke und Tische, um mit dem eigenen Proviant zu rasten. Die Raststelle selbst ist zu teuer. Ansonsten ist der Rastplatz ein Ort kleiner und großer Dramen. Via Nassauische Neue Presse

Naturfriedhof in Frickhofen

Für einen Naturfriedhof in Frickhofen gab es einen Kahlschlag, den die Grünen Hadamar/Dornburg kritisieren. Dieser fand mitten in der Brutzeit statt. Das Areal, um welches es geht, ist 4200 Quadratmeter groß am Ortsausgang. Die rechtlichen Grundlagen sind vorhanden, da die Gemeindevertreter diesem Vorhaben vor Jahren zugestimmt haben. Laut Bürgermeister Andreas Höfner seien die Bäume vor Fällung abgesucht worden. Zudem sei eine Fällung aus verkehrstechnischen Gründen notwendig gewesen. Aber dann stellt sich noch die Frage, warum ein Naturfriedhof ohne Bäume auskommen soll. Derzeit findet jedoch eine Änderung der Friedhofsatzung statt, so dass noch offen ist, wie es mit dem Naturfriedhof eventuell weiter geht. Via Nassauische Neue Presse

Weitere Nachrichten

NNP: „Mister Sport“ Hermann Klaus ist nach langer Krankheit gestorben. Beim Weinfest wurde den Winzern in die Gläser geschaut. Das Kulturfestival im Goldenen Grund feiert Premiere.

Mittelhessen: Am Freitag brannte es auf einem Feld in Offheim. Leser erhielten Einblicke, wie die Zeitung gedruckt wird, was in Sekunden passiert.

Rhein-Zeitung: Der Tunneldurchbruch in Diez besteht bevor. Auf einigen Feldern gab es gestern Feuer – in Rheinland-Pfalz wie auch in Offheim.

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.