Nachrichtenüberblick – Sanierung Gesundheitszentrum Hadamar

+++Sanierung Gesundheitszentrum Hadamar+++

Regionale Nachrichten aus dem Landkreis Limburg-Weilburg gibt es im täglichen Nachrichtenüberblick. Dafür lese ich morgens die Zeitungen und Pressemitteilungen für euch.

Sanierung Gesundheitszentrum Hadamar

3,7 Millionen Euro möchte die St. Anna Stiftung Hadamar in das Gesundheitszentrum investieren für eine nachhaltige Sanierung. Brandschutz und Lüftungstechnik sollen auf Vordermann gebracht werden. Die Baumaßnahmen sollen voraussichtlich bis Sommer 2024 andauern. Durch lange Pachtverträge unter anderem mit dem Verwaltungsrat der Krankenhausgesellschaft St. Vincenz ist diese Investition auf sicheren Füßen. Durch die Sanierung wird der Standort mit seiner umfassenden ambulanten Versorgung auch für die Zukunft erhalten. Immerhin profitieren rund 50.000 Patienten im Jahr von diesem Angebot. Via Nassauische Neue Presse und HL-Journal

Corona Update

Die Inzidenzen liegen heute laut RKI bei 509,6 mit 878 Infektionen in den letzten sieben Tagen. Die Hospitalisierungsrate in Hessen bei 3,32.

Stand 8.Juni gab es im Landkreis 256 aktive Fälle mit 668 neuen Fällen im Vergleich zur Vorwoche. In der vergangenen Woche sind keine Menschen verstorben. 3 liegen aktuell im Krankenhaus in Normalbetten.

Alle aktuellen Informationen findet ihr auf der Seite des Landkreises.

Weitere Nachrichten

NNP: Der Unmut der Autofahrer über die hohen Spritpreise landet bei den Tankstellenbetreibern. Der Stadtpark in Blumenrod wurde nach der langjährigen Kommunalpolitikern Sigi Wolf benannt. Der Ortsbeirat Steeden sammelt Unterschriften für eine Verkehrsberuhigung, denn 1.000 Autos seien täglich zu schnell unterwegs. Mit Michael Sinn hat Bad Camberg einen neuen Kurdirektor.

Mittelhessen: In Arfurt gibt es viel Gegenwind gegen geplante Windräder. Die Tischtennisspieler aus Weinbach-Blessenbach sind verärgert über fehlende Kommunikation und dass ihnen ihr Trainingsort aktuell nicht zur Verfügung steht. Der Jugendpark Limburg erhält zehn Container.

Pressemitteilung: Der Landrat lädt am 23.Juli zur Sommerwanderung ein. Der Kornmarkt an Fronleichnam ist gesperrt.

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.