Nachrichtenüberblick – Schule und Corona, Corona Update

Teilen erwünscht

+++Schule und Corona+++Corona Update+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen. Einige Artikel von Rhein-Zeitung und Mittelhessen befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Die NNP hat nur wenige Artikel online. 

Schule und Corona

Gestern fand ein Gespräch zwischen Landrat Michael Köberle für den Landkreis als Schulträger, dem Schulamt, dem Kreiselternbeirat und der Schülervertretung im Kreis statt. Thema war Schule und Corona mit den Blick auf die Beförderung, das Infektionsgeschehen an den Schulen, die Ausstattung der Schulen mit Schutzmaterialien wie auch die technische Ausstattung. Bisher gab es geringes Infektionsgeschehen an den Schulen und konnte auch immer sehr schnell eingegrenzt werden. Einige Busse sind überfüllt, aber insgesamt haben sich die Busse nicht als Übertragungsort erwiesen. Via Pressemitteilung Landkreis, HL-Journal und Nassauische Neue Presse

Update Corona

Stand gestern gab es drei neue Fälle im Landkreis. Derzeit sind 34 Personen aktiv erkrankt, 420 inzwischen genesen. Insgesamt waren bisher 462 Menschen betroffen. Die Infizierten verteilen sich auf Beselich (2), Brechen (2), Hadamar (4), Limburg (21), Runkel (1), Selters (1) und Weinbach (3). Über die letzten sieben Tage gab es 7,5 Neuansteckungen auf 100.000 Einwohner. Acht Menschen sind inzwischen verstorben.

Immer die aktuellen Informationen findet ihr auf der Seite des Landkreises.

Weitere Nachrichten

NNP: In Limburg wurden Unterschriften gegen Schottergärten, sogenannte Gärten des Grauens gesammelt. Nach sechs Jahren Baustelle sind die Sporthallen in Hadamar an der Fürst-Johann-Ludwig-Schule fertigLimburg erhöht die Gebühren für die Unterbringung von Obdachlosen, welche der Kreis zahlt. Aus dem Löschteich in Dillhausen soll ein Biotop werden. Über eine Spendenaktion wird Geld für einen Elfjährigen gesammelt, der Laufen lernen möchte. In Bad Camberg fand Apfelernte anders und auf Abstand statt.

Mittelhessen: Der Kreistag hat darüber diskutiert, wie Radfahren besser funktionieren kann. Mähroboter sind eine Gefahr für Igel.

Pressemitteilung: Die Sanierung der Turn- und Sporthallen an der Fürst-Johann-Ludwig-Schule sind abgeschlossen.

Ihr möchtet wissen, was den Monat über los war und welche Themen für Gespräche sorgen? Euch interessieren die „Best of“ eines Monats? Dann tragt euch gerne für den monatlichen Newsletter ein.

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.