Nachrichtenüberblick – Schulsanierungen, Summer Games,

+++Schulsanierungen+++Summer Games+++

Was berichten die Zeitungen über die Region? Hier eine kleine Zusammenfassung zum Frühstück mit den Links zu den entsprechenden Artikeln.

Schulsanierungen

Der Landkreis saniert zahlreiche Gebäude in den Ferien. Ein großer Augenmerk gilt dabei der energetischen Sanierung. Die Arbeiten wurden in den Ferien ausgeführt, damit sie den Schulbetrieb nicht stören. Das Geld für die Sanierungen kommen vom Kommunalinvestitionsprogramm, KIP, und insgesamt werden etwa 30 Millionen Euro investiert. Eine Übersicht zu allen Maßnahmen findet ihr in der Zeitung. Via Nassauische Neue Presse

Summer Games

Die Summer Games stehen vor der Tür. Seit 14 Jahren sind sie das Highlight im Sommer und nicht mehr aus Limburg wegzudenken. Vom Donnerstag, 2. August bis Sonntag, 5. August sind die Spiele eröffnet. Dart-Meisterschaften, Drachenbootrennen, Party und Live-Musik erwarten die Besucher. Via Nassauische Neue Presse

Weitere Themen

NNP: In der Sommerloch-Serie geht es heute um das Golf-Loch. Beim Golfen sind Präzision, Ruhe und Konzentration gefragt. In Limburg machte der Künstler Werner Kramer halt, der derzeit für die Kinderhospiz-Bewegung von Köln zur Zugspitze wandert. Agnes Müller aus Elz erzählt, wie es früher war. Seit 40 Jahren pflegt der Heimatverein Schadeck das Brauchtum und halten die Erinnerungen des Dorfes lebendig.

Mittelhessen: Bei einer Spielplatz-Begehung in Weilmünster wünschten sich Eltern, dass auch Toilettenmöglichkeiten geschaffen werden. Leser des WT durften auf Entdeckungsreise in einem stillgelegenen Kubach-Kalk-Stollen.

Die Artikel vom Weilburger Tageblatt/ Mittelhessen sowie der Rhein-Zeitung liegen hinter einer Bezahlschranke, dennoch möchte ich diese nicht unbeachtet lassen. Die Nassauische Neue Presse stellt über den Tag verschiedene Artikel online. Ich kann nur diese verlinken, welche bereits am Morgen online sind. Auf andere Themen weise ich hin.

Ihr informiert Euch regelmäßig bei mir über die Nachrichten? Dann würde ich  mich über eure Unterstützung freuen.

 

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.