Nachrichtenüberblick – Sicherheitslage Bahnhof Limburg, Angststörung

+++Sicherheitslage Bahnhof Limburg+++Angststörung und Panikattacken+++

Was berichten die Zeitungen über die Region? Hier eine kleine Zusammenfassung zum Frühstück mit den Links zu den entsprechenden Artikeln.

Sicherheitslage Bahnhof Limburg

Die Polizei sieht eine deutliche Verbesserung der Sicherheitslage in Limburg, möchte aber dennoch weiter kontrollieren. Waren es Ende 2017 noch eine Quote von 6,2 Prozent von entdeckten Straftaten bei den kontrollierten Personen, sank diese jetzt auf 3,3 Prozent. Dies ist laut Polizei ein Erfolg der Arbeit, die sie vor Ort verdeckt und offen leisten. Es gab auch positive Rückmeldungen von Bürgern. Via Nassauische Neue Presse

Angststörung und Panikattacken

Seit August 2017 trifft sich in Selters einmal monatlich die Selbsthilfegruppe, in der es um Angststörungen, Panikattacken und Schmerz geht. Angst ist ein normales Gefühl, welches vor Gefahren schützt. Doch leider kann sich dieses Gefühl verselbständigen. Es tritt nicht mehr nur in Gefahrensituationen auf, sondern in allen möglichen Momenten. Wie ist es, damit zu leben? Via Nassauische Neue Presse

Weitere Themen

In der NNP: Heute gibt es einige Rückblicke auf das vergangene Wochenende – Operngala am Limburger Dom, Bad Camberger Lampionfest, Premiere des Zirkus Charles Knie sowie das Altstadtfest in Diez. In Elz konnten sich Bürger Sandsäcke füllen, um für ein nächstes Starkregenereignis gewappnet zu sein. Bei einem Benefiz-Beachvolleyballturnier in Villmar pritschten die Sportler für einen guten Zweck.

Mittelhessen: Mit dem Tageblatt können Bürger den noch nicht fertigen Autohof in Merenberg besichtigen.

Rhein-Zeitung: Hier gibt es ebenfalls einen Rückblick auf das Diezer Altstadtfest.

Die Artikel vom Weilburger Tageblatt/ Mittelhessen sowie der Rhein-Zeitung liegen hinter einer Bezahlschranke, dennoch möchte ich diese nicht unbeachtet lassen. Die Nassauische Neue Presse stellt über den Tag verschiedene Artikel online. Ich kann nur diese verlinken, welche bereits am Morgen online sind. Auf andere Themen weise ich hin.

Ihr informiert Euch regelmäßig bei mir über die Nachrichten? Dann würde ich  mich über eure Unterstützung freuen.

Unterstütze mich auf Steady

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.