Nachrichtenüberblick – Sparkasse und Bäckerei in Runkel

+++Sparkasse und Bäckerei in Runkel+++

Regionale Nachrichten aus Limburg-Weilburg gibt es im täglichen Nachrichtenüberblick. Themen aus den Zeitungen, aber auch Pressemitteilungen werden dafür zusammengefasst und kuratiert.

Sparkasse und Bäckerei in Runkel

Das Gebäude “Im Langgarten”, in dem sich derzeit die Kreissparkasse Weilburg befindet, soll umgestaltet werden und zukünftig neben der Sparkasse auch den Bäcker Schäfer beinhalten. Die Arbeiten für den Umbau sollen noch in diesem Jahr beginnen. In Zukunft stehen den Kunden der Sparkasse weiterhin alle Möglichkeiten zur Verfügung, doch die Fläche dafür verkleinert sich deutlich. Bäcker wie auch Sparkasse haben beide separate Eingänge. Diese Maßnahme wird notwendig, da sich das Verhalten der Kunden ändert. Mehr und mehr wird digital erledigt und daher sind die Räumlichkeiten nicht mehr so notwendig, wie in der Vergangenheit. Mit dem neuen Nutzungskonzept gibt es jedoch keinen Leerstand, sondern neue Perspektiven. Via Nassauische Neue Presse

Corona Update

Das RKI aktualisiert seine Daten, daher gibt es keine Zahlen von der Seite heute. Die Hospitalisierungsrate in Hessen bei  2,0.

Stand gestern gab es im Landkreis 145 aktive Fälle mit 0 Neuinfektionen. 10 Menschen befinden sich im Krankenhaus, 7 auf Normalstation und 3 auf Intensiv. Die Erstimpfung haben 121.525 Menschen erhalten (70,5 Prozent), die Zweitimpfung haben 115.503 Menschen erhalten (67 Prozent).

Stellen für Schnelltests findet ihr hier. Alle aktuellen Informationen findet ihr auf der Seite des Landkreises.

Weitere Nachrichten

NNP: Limburg möchte für Radfahrer attraktiv werden, die Bürger sollen mit beteiligt werden. Die Sportanlage in Hadamar wächst, es war offizieller Spatenstich für den zweiten Kunstrasen. Beim “Brechener Wirtschaftsforum” tauschten sich Gewerbetreibende, IHK und Gemeinde miteinander aus.

Mittelhessen: Landwirte kritisieren die Unverlässlichkeit des Handels besonders für Tierhalter. Gastronomen in Weilburg erklären, warum sie 2G oder 3G anwenden und das es nicht immer wirtschaftlich ist.

Pressemitteilungen: Mit 75.000 Euro fördert der Landkreis die Anschaffung eines Staffellöschfahrzeuges in Elbtal.

Was den Monat über los war und welche Themen für Gespräche sorgen? Euch interessieren die “Best of” eines Monats? Dann tragt euch gerne für den monatlichen Newsletter ein.

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.