Nachrichtenüberblick – Stimmen CDU,

Teilen erwünscht

+++Stimmen CDU+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen. Einige Artikel von Rhein-Zeitung und Mittelhessen befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Die NNP hat nur wenige Artikel online.    

Stimmen CDU

Am gestrigen Tag ist CDU-Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer zurückgetreten. Daher fragten die Zeitungen bei den CDU-Mitgliedern vor Ort nach, wie ihre Meinung zu dem Thema ist. Bereits letzte Woche, als Friedrich Merz in Lindenholzhausen war, zeigte sich eine klare Tendenz, dass er als nächster Kanzlerkandidat gewünscht wird. Dies unterstreichen jetzt einige Stimme nochmal wie Nils Josef Hoffmann von der Jungen Union Limburg. Gleichzeitig zollt er AKK Respekt für ihre Arbeit. Der Wunsch bei allen geht dahin, dass eine Entscheidung schnell fällt und die CDU wieder geeint in Personalfragen wie auch Inhalten auftritt. Via Nassauische Neue Presse, Mittelhessen und JU Limburg

Weitere Nachrichten

NNP: Sturmtief Sabine hat denLandkreis weitestgehend verschont. Die Kommunalpolitik in Limburg ist am diskutieren, wie der Wochenmarkt am Mittwoch zu retten ist. Die Bücherei Hadamar hat ein neues Leitungsteam. Am Philippinum Weilburg erzählen Zeitzeugen von der Haft im Stasi-Gefängnis.

Mittelhessen: Die Jung-Konditorin aus Weilmünster nimmt an den Weltmeisterschaften in Taiwan teil. Sabine hat wenig Schäden im Landkreis angerichtet, einige Straßen mussten von umgefallenen Bäumen geräumt werden.

Pressemitteilungen: Die Stadt Limburg leistet wertvolle Integrationsarbeit mit vielen spannenden Aktionen. Landrat Köberle dankte den Einsatzkräften für ihren Einsatz beim Unwetter.

Ihr möchtet wissen, was den Monat über los war und welche Themen für Gespräche sorgen? Euch interessieren die „Best of“ eines Monats? Dann tragt euch gerne für den monatlichen Newsletter ein.

 

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.