Nachrichtenüberblick – Keine Tempo 30 in Hausen, Restauration Kerkerbachbahn, Biergärten

+++Keine Tempo 30 in Hausen+++Restauration Kerkerbachbahn+++Biergärten+++

Was berichten die Zeitungen über die Region? Hier eine kleine Zusammenfassung zum Frühstück mit den Links zu den entsprechenden Artikeln.

Keine Tempo 30 Zone in Waldbrunn-Hausen

Die Neustraße in Hausen war mal eine Tempo-30-Straße, doch dies wurde nun aufgehoben. Einem Anwohner gefällt dies gar nicht, aber aus straßenrechtlicher Sicht erfülle die Straße nicht die Kriterien, um als Tempo 30-Straße eingestuft zu werden. Via Nassauische Neue Presse

Restauration Kerkerbachbahn

In Dehrn existiert ein 111 Jahre alter Wagen der Kerkerbachbahn. Achim Mannes und seine Freunde wollen diesem Wagen zu altem Glanz verhelfen. Es war ein Zufall, dass er in den Besitz dieses Wagens kam. Bis 2019 sollen die Restaurationen abgeschlossen sein. Via Nassauische Neue Presse

Biergärten der Region

In einer neuen Serie stellt die NNP die Biergärten der Region vor. Es ist immer wieder schön, an warmen Tagen einzukehren und ein kühles Blondes zu genießen. Los geht es mit dem Biergarten „Zur Turnhalle“ in der Ste-Foy-Straße. Via Nassauische Neue Presse

Weitere Themen

NNP: Ein 29-jähriger wurde in Limburg wegen Tierquälerei verurteilt. Was können die Dorfläden für die Dörfer sein? Diese Frage stellte sich die CDU bei einem Diskussionsabend in Wilsenroth. In Hadamar stellen Patienten der Vitosklinik ihre Bilder aus. Erbach feiert 1250 Jahre und es gibt Einblicke in die Geschichte des Ortes.

Mittelhessen: Die kleine Pauline möchte leben und ihr größter Wunsch ist es, schwimmen zu lernen. Zwischen Villmar und Arfurt soll eine Brücke über die Lahn führen, die Runkeler Stadtverordneten haben sich dafür ausgesprochen. Nun müssen nur noch die Villmarer entscheiden.

Rhein-Zeitung: Bei der letzten Waffenamnestie kamen mehr als 60 Waffen in der Polizeidienststelle des Rhein-Lahn-Kreises zusammen. Die S-Bahnen im RMV werden ab diesem Herbst mit freiem WLAN ausgestattet.

Die Artikel vom Weilburger Tageblatt/ Mittelhessen sowie der Rhein-Zeitung liegen hinter einer Bezahlschranke, dennoch möchte ich diese nicht unbeachtet lassen. Die Nassauische Neue Presse stellt über den Tag verschiedene Artikel online. Ich kann nur diese verlinken, welche bereits am Morgen online sind. Auf andere Themen weise ich hin.

Ihr informiert Euch regelmäßig bei mir über die Nachrichten? Dann würde ich  mich über eure Unterstützung freuen.

Unterstütze mich auf Steady

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.