Nachrichtenüberblick – Topverdiener im Landkreis, Blitzer in Hadamar, Fünf Landratskandidaten

+++Topverdiener im Landkreis+++Blitzer in Hadamar+++Offiziell fünf Landratskandidaten+++

Was berichten die Zeitungen über die Region? Hier eine kleine Zusammenfassung zum Frühstück mit den Links zu den entsprechenden Artikeln.

Topverdiener im Landkreis

2014 hatten 27 Menschen in der Region Einkünfte von mehr als einer Millionen. Damit bleibt die Zahl im Landkreis relativ konstant, auch wenn sie in ganz Hessen um 13 Prozent angestiegen ist. Zusammen verdienten diese Millionäre 56,8 Millionen Euro. Die Zahlen sind 3,5 Jahre alt, weil es lange Fristen für die Steuerveranlagung gibt, so dass die Statistiker erst jetzt die Zahlen veröffentlichen können. Via Nassauische Neue Presse

Blitzer in Hadamar

In Hadamar sinkt die Zahl der Temposünder. Zumindest belegen das die Zahlen des mobilen Blitzgerätes. Einen Einblick in die Arbeit des Mitarbeiters vom Ordnungsamt sowie zu dem schnellsten Raser in Hadamar gibt es via Nassauische Neue Presse

Offiziell fünf Landratskandidaten

Nun ist es amtlich – es gibt fünf Bewerber um das Amt des Landrates. Am Montag um 18 Uhr endete die Bewerbungsfrist. Die CDU, SPD, FDP. FWG und die Linken schicken jeweils einen Kandidaten ins Rennen. Am 28. Oktober kann gewählt werden. Via Mittelhessen und HL-Journal

Weitere Themen

NNP: Die Feuerwehr Limburg lud zum Tag der offenen Tür und möchte über die Jugendarbeit für die Zukunft Einsatzkräfte gewinnen. Kinder und Jugendlichen vom DLRG und DRK Elz trainierten in einer 24h-Übung das gemeinsame Miteinander. Der Kurpark Bad Camberg war am Sonntag fest in Kinderhand beim Kurparkfest. Am 15.September veranstaltet Weton wieder seinen Benefizlauf zugunsten der Leberecht-Stiftung.

Mittelhessen: In Runkel wurde über die Wirkung von Kunst und Kultur diskutiert und ob diese hilft, Menschen am Ort zu halten.

Die Artikel vom Weilburger Tageblatt/ Mittelhessen sowie der Rhein-Zeitung liegen hinter einer Bezahlschranke, dennoch möchte ich diese nicht unbeachtet lassen. Die Nassauische Neue Presse stellt über den Tag verschiedene Artikel online. Ich kann nur diese verlinken, welche bereits am Morgen online sind. Auf andere Themen weise ich hin.

Ihr informiert Euch regelmäßig bei mir über die Nachrichten? Dann würde ich  mich über eure Unterstützung freuen.

 

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.