Nachrichtenüberblick – Touristikbörse, Neue Schilder in Limburg,

Teilen erwünscht

+++ Touristikbörse+++Neue Schilder in Limburg+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen. Einige Artikel von Rhein-Zeitung und Mittelhessen befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Die NNP hat am frühen Morgen noch nicht die drei Artikel des Tages online. Sind sie online, verlinke ich sie nach.

Touristikbörse

Am Wochenende lockte die 30.Touristikbörse nach Limburg. Jeder hat andere Vorstellungen von Urlaub – die tropische Insel, Busreisen durch Europa oder auch Wanderungen und Fahrradtouren in der Region. Vor allem das Interesse an Radtouren war in diesem Jahr sehr groß. Neben den Ausstellern konnten sich die Besucher der Börse auch in vielen Live-Vorträgen informieren und Anregungen holen. Via Nassauische Neue Presse und Mittelhessen

Neue Schilder in Limburg

Die Limburger Agentur „Andreas Schulze Industrial Design“ hat den Wettbewerb für neue Schilder in Limburg gewonnen. Nun muss die Stadt den Kostenrahmen für das Aufstellen dieser Schilder ausloten. Neben den Auftrag für die Hinweisschilder gewann die Agentur auch ein Preisgeld von 3.000 Euro. Die Idee ist ein flexibles Modulsystem, welches sich sich harmonisch ins Straßenbild einfügt, durch rote Farbe den Touristen auffällt und sich auch gut an die vorhandenen Straßenschilder montieren lässt. Via Nassauische Neue Presse

Weitere Themen

NNP: Frederike Angermeier ist neuer Vorsitzender der JU Limburg-Weilburg. Die Stadt Limburg möchte weiterhin die E-Mobilität fördern. 1364 Straßenlampen in Hadamar werden erneuert. Die Krankenpflegeschule Weilburg zählt mit zu den besten Ausbildungsbetrieben. Petra Hofmeister will Oberbürgermeisterin in Altendiez werden. Mengerskirchen bleibt Fairtrade-Gemeinde. Und es gibt die Fastnacht-Berichterstattung.

Mittelhessen: Ab dem 9.März öffnet das Lahn-Marmor-Museum wieder.

Rhein-Zeitung: Die Deutsche Umwelthilfe ruft die Bürger zum Passivsammeln von Luftwerten auf. Heftiger Streit um Schweinemastanlage in Birlenbach.


 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.