Nachrichtenüberblick – Trainingszentrum für Polizeischüler, Ewige Eis, 2000-Liter Giesskanne

+++Trainingszentrum für Polizeischüler+++Ewiges Eis in Dornburg+++2000-Liter Gießkanne+++

Was berichten die Zeitungen über die Region? Hier eine kleine Zusammenfassung zum Frühstück mit den Links zu den entsprechenden Artikeln.

Trainingszentrum für Polizeischüler

Im Juni hat die Bundespolizei in Diez ein neues Trainingszentrum in Betrieb genommen und ist sehr stolz auf diese Halle. Bis zu 450 Polizeischüler können dort den Ernstfall proben. In 21 Lehrgruppen können sie den Einsatz in Wohnungen und Gaststätten üben, Erfahrungen an der Personenkontrolle eines Flughafens oder mit den Abläufen in einer eigens eingerichteten Wache sammeln. Via Nassauische Neue Presse

Kälteste Ort in der Region

Bei dem heißen Sommer ist das Ewige Eis in Dornburg derzeit sehr beliebt in den Medien. Auch die NNP war vor Ort und hat sich eine Abkühlung geholt. Dank der zerklüfteten Basaltsteine entsteht ein Kamineffekt und die Luft, die oben hineingeht, kühlt ab und sinkt zu Boden. Und so weht dort ein angenehmes Lüftchen aus dem Berg. Via Nassauische Neue Presse, HL-Journal und hessenschau

2000 Liter Gießkanne

In Limburg sorgt die Stadtgärtnerei auch bei diesen heißen Temperaturen für genügend Wasser für die Pflanzen. Das Wasser dafür wird der Lahn entnommen und in einem 2000-Liter Tank durch die Stadt gefahren. Die NNP war mit der Gärtnerin unterwegs. Via Nassauische Neue Presse

Weitere Themen

NNP: Im Nordkreis besteht eine große Nachfrage nach Neubaugebieten, was die Bürgermeister der Kommunen Elz, Hadamar, Waldbrunn, Dornburg und Elbtal auch begrüßen. Aber auch die Innenbereiche sollen belebt werden. Ansonsten erfahrt ihr heute, wo Kirmes gefeiert und welche Veranstaltungen am Wochenende überall geboten werden.

Mittelhessen: Wie umgehen mit dem heißen Wetter? Eis hilft da immer. Im Gespräch mit den Fachleuten wird der Frage nachgespürt, welche Trends es gibt und wie das Geschäft diesen Sommer läuft.

 

Die Artikel vom Weilburger Tageblatt/ Mittelhessen sowie der Rhein-Zeitung liegen hinter einer Bezahlschranke, dennoch möchte ich diese nicht unbeachtet lassen. Die Nassauische Neue Presse stellt über den Tag verschiedene Artikel online. Ich kann nur diese verlinken, welche bereits am Morgen online sind. Auf andere Themen weise ich hin.

Ihr informiert Euch regelmäßig bei mir über die Nachrichten? Dann würde ich  mich über eure Unterstützung freuen.

 

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.