Nachrichtenüberblick- Unfall Werschauer Loch, Backesfest in Lahr

Teilen erwünscht

+++Schwerer Unfall Werschauer Loch+++Backesfest in Lahr+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen. Einige Artikel von Rhein-Zeitung und Mittelhessen befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Die NNP hat nur wenige Artikel online. 

Schwerer Unfall Werschauer Loch

Am Sonntag Morgen ereignete sich ein schwerer Unfall auf der A3 im Werschauer Loch. Zwei Autos stießen zusammen. Es gab drei Schwerverletzte. Die Autobahn Richtung Köln war mehrere Stunden lang gesperrt. Via Nassauische Neue Presse, Mittelhessen und Hessenschau

Backesfest in Lahr

Das Alte Rathaus in Lahr stand lange Zeit leer. Nun hat es mit dem Verkehrs- und Verschönerungsverein einen neuen Pächter. Und die feierten jetzt ein Backesfest und ließen eine alte Tradition wieder aufleben. Jetzt müssen noch einige Renovierungsarbeiten vorgenommen werden, damit auch im nächsten Jahr das Backesfest wieder stattfinden kann. Via Nassauische Neue Presse

Weitere Nachrichten

NNP: Heute beginnt das neue Schuljahr und die NNP sprach  mit einigen Lehrern über ihre Gefühle vor dem Schulstart. Die Veranstalter ziehen eine positive Bilanz der Summer Games in Limburg. Mit etwas Wehmut feierte Pfarrer Friedhelm Meudt seine letzte Kirmes in Eschhofen. Am Wochenende fand in Villmar wieder das Tells Bells Festival statt. Beim 20. Flohmarkt in Oberbrechen wurde mit 140 Verkaufsständen ein Rekord geknackt. In Brechen gibt es kaum Gewässer, aber dafür 300 Mitglieder in der DLRG

Mittelhessen: Die Summer Games in Limburg trotzten dem Regen. Die erste Mallorca-Party in Weilburg war ein großer Erfolg. Am Freitag demonstrierten Schüler aus Limburg, Weilburg und Wetzlar gemeinsam bei Fridays for Future. 3000 Besucher feierten beim Tells Bells Festival in Villmar.

Rhein-Zeitung: Der Verbandsgemeinderat Aar-Einrich startete in seine erste Sitzung. Im nächsten Jahr sollen Stolpersteine in Diez verlegt werden.

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.