Nachrichtenüberblick – Unwetter und Überschwemmungen

+++Unwetter und Überschwemmungen+++

Regionale Nachrichten aus Limburg-Weilburg gibt es im täglichen Nachrichtenüberblick. Themen aus den Zeitungen, aber auch Pressemitteilungen werden dafür zusammengefasst und kuratiert.

Unwetter und Überschwemmungen

Ein heftiges Unwetter, welches gestern gegen 14 Uhr über den Landkreis zog, sorgte für Überschwemmungen und umgefallene Bäume. In Waldbrunn liefen Keller aufgrund verstopfter Kanäle voll und auf den Straßen stand knöcheltief das Wasser. In Elz schlug der Blitz in einen Baum ein und sprang auf das Dach über. Ein Feuer entstand zum Glück nicht. In Niedertiefenbach wälzte sich eine Schlammflut nach einem Starkregen durch den Ort. In Merenberg und Mengerskirchen musste die Feuerwehr wegen umgestürzter Bäume raus. Via Nassauische Neue Presse und Mittelhessen

Corona Update

Laut RKI liegt die Inzidenz heute bei 3,5 und sechs neue Fälle in den letzten sieben Tagen. Stand gestern gab es 0 neue Fälle im Landkreis sowie 4 aktive Fälle. 2 Menschen befindet sich derzeit im Krankenhaus, 2 in Normalbetten, 0 auf Intensiv. 285 Menschen sind inzwischen verstorben. 51.851 Menschen im Impfzentrum sowie 67.399 Menschen über Hausarztpraxen haben bereits ihre Erstimpfung erhalten. 37.850 Menschen haben auch ihre Zweitimpfung.

Das Impfzentrum in Limburg sucht weiterhin Impfnachrücker.

Stellen für Schnelltests findet ihr hier. Alle aktuellen Informationen findet ihr auf der Seite des Landkreises.

Weitere Nachrichten

NNP: Mit 330.000 Euro Bundesfördermitteln erhält der ICE-Bahnhof Limburg ein schöneres Entree. Mit einer Info-Kampagne sollen Limburger Bürger darauf hingewiesen werden, dass Medikamente nicht in die Toilette gehören, denn diese landen alle im Abwasser und die Reinigung ist sehr teuer. In Weilburg fand eine digitale Konferenz zu aktuellen Baumaßnahmen statt. Mit Graffiti gegen Hassparolen – dieses Projekt wurde jetzt in Bad Camberg umgesetzt.

Mittelhessen:  Professor Christoph Fehr ist der neue Klinikdirektor der Vitos-Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Hadamar, Weilmünster und WeilburgWeilmünster möchte sich am hessischen Förderprogramm “Zukunft Innenstadt” beteiligen und den Marktplatz aufwerten.

Pressemitteilungen: Die Kita in Eschhofen wird aufgestockt, die Arbeiten sind vergeben.

Was den Monat über los war und welche Themen für Gespräche sorgen? Euch interessieren die “Best of” eines Monats? Dann tragt euch gerne für den monatlichen Newsletter ein.

Termine findet ihr hier.

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.