Nachrichtenüberblick – Whisky Messe Limburg

Teilen erwünscht

+++Whisky Messe Limburg+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen. Einige Artikel von Rhein-Zeitung und Mittelhessen befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Die NNP hat am frühen Morgen noch nicht die drei Artikel des Tages online. Sind sie online, verlinke ich sie nach.

Whisky Messe Limburg

Limburg verwandelte sich am Wochenende wieder in das Mekka der Whisky-Liebhaber. An über 100 Ständen drängelten sich mehr als 5000 Besucher aus aller Welt. Als kleines Event 2001 gestartet, gehört es nun mit zur größten Whisky-Veranstaltung in Europa. Die Kapazitäten sind inzwischen ausgeschöpft. Dennoch halten die Organisatoren am Veranstaltungsort fest. Limburg sei noch immer sehr familiär und die Besucher könnten mit dem Messebesuch auch einen Besuch von Limburg verknüpfen. Via Nassauische Neue Presse (nicht online), Mittelhessen und Rhein-Zeitung

Weitere Nachrichten

NNP: Eine Tanzschule ist heute mehr als einfach nur das Erlernen von Standardtänzen. Die Feuerwehren aus Runkel ziehen Bilanz, der Arbeitsaufwand hat sich im letzten Jahr verdoppelt. In Ennerich wurde der neugestaltete Generationentreff eröffnet. Der Flohmarkt in Oberbrechen fiel ins Wasser und hatte so wenig Aussteller wie Besucher wie noch nie.

Mittelhessen: Neben der Whisky Messe lockte auch das Street Food Festival nach Limburg. Beim Stadtradeln möchte Limburg die über 29.000 Kilometer toppen. Der FrühlingsmARkT in Weilburg lockte am Wochenende zahlreiche Besucher.

Rhein-Zeitung: Die CDU Stadtverbände Diez und Limburg werben für eine zukünftig stärkere Kooperation über Ländergrenzen hinweg.


 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.