Nachrichtenüberblick- Wünsche City Ring, Naturfriedhof Dornburg

Teilen erwünscht

+++Wünsche City Ring+++Naturfriedhof Dornburg+++

Was passiert in der Region? Eine kleine Zusammenfassung aus den tagesaktuellen Zeitungen. Einige Artikel von Rhein-Zeitung und Mittelhessen befinden sich hinter einer Bezahlschranke. Die NNP hat nur wenige Artikel online.   

Wünsche City Ring

Nach Reinhard Vohl führt nun Horst O. Hoppe den City Ring. In einer Umfrage wurde ermittelt, was sich die Mitglieder wünschen. Sie möchten wieder mehr Kunden in die Innenstadt locken. Dazu braucht es mehr Parkplätze sowie einen besseren Nahverkehr. Zudem benötige die Stadt eine höhere Aufenthaltsqualität, um die Menschen anzuziehen. Via Nassauische Neue Presse

Naturfriedhof Dornburg

Die Unruhe um den Naturfriedhof in Dornburg bleibt innerhalb der Gemeindevertretung bestehen. SPD und FWG versuchten mit verschiedenen Anträgen das Projekt zu stoppen oder alternative Standorte zu finden, doch mit Mehrheit der CDU-Stimmen wird dieses Projekt weiterhin umgesetzt. Die SPD kritisiert, dass keine sachlichen Argumente ausgetauscht wurden. Via Nassauische Neue Presse

Weitere Nachrichten

NNP: Der TuS Staffel bekommt einen Kunstrasen. Die Lahnbrücke ist ab heute wieder in beide Richtungen befahrbar. In der PPC sprach Politikprofessor Dr. Jürgen Falter darüber, dass die Zeit der großen Volksparteien vorbei sei. Am Wochenende finden die Pfarrgemeinderatswahlen im Landkreis statt. In Elz steht eine Erhöhung der Wassergebühren an. Der Ortsbeirat Steeden drängt auf eine Verkehrsberuhigung an der Hauptstraße. Dombach und Schwickershausen erhalten neue Sendemasten und somit einen besseren Handy-Empfang.

Mittelhessen: Die Bürgerhäuser in Runkel sollen fit für die Zukunft gemacht werden, ein Nutzungskonzept wurde im Zuge der Dorfentwicklung erstellt.

Rhein-Zeitung: Es gibt Lieferengpässe bei Medikamenten.

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.