Naturkosmetik DocVita – Wo Teamarbeit großgeschrieben wird

Teilen erwünscht

[Werbung] DocVita ist eine Marke der MykoGroup und bietet hochwertige Nahrungsergänzungsmittel sowie Naturkosmetik an, um dem Körper von innen und außen etwas Gutes zu tun.

Um den besten Nutzen für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Kunden zu gewährleisten, sind alle Bestandteile und ihre Komposition bis ins kleinste Detail durchdacht. In den Produkten steckt 100 Prozent BIO ohne Wenn und Aber. Zudem liegt dem Unternehmen die Umwelt am Herzen, so dass grundsätzlich auf zusätzliche Umverpackungen bei den Produkten verzichtet wird.

„Zusammen sind wir stark“

Das regionale Unternehmen setzt dabei stark auf das Team. „Zusammen sind wir stark“, so Wolfgang Woeginger, Geschäftsführer der MykoGroup beim Team-Treffen unter Corona-Bedingungen. Aus mehreren Ländern kamen die Vertriebspartner, um den Zusammenhalt im Unternehmen sowie Neuigkeiten zu feiern.
Das Teamevent fand im Nassauer Hof Limburg statt, wo es passend zur Philosophie des Unternehmens ein sehr gutes veganes Menü gab. Neben dem Feiern des Zusammenhalts präsentierte Herr Woeginger das neue Produkt in der Palette – den ZunderChoc. Hierbei handelt es sich um eine Schokolade aus 70%-igen hochwertigen Kakao und Zunderschwamm. Diese qualitative Schokolade entstand in Zusammenarbeit mit Torten Art-Langolf aus Diez. Herr Woeginger ist es wichtig, mit regionalen und lokalen Partnern zu kooperieren. „Ich möchte mit Unternehmen aus der Region etwas Starkes aufbauen, welche die gleichen hohen Qualitätsansprüche wie ich habe“, so Herr Woeginger.

Neue Düfte für ein Körperöl

Dieses Teamevent nutzte DocVita auch, um ein neues Körperöl weiterzuentwickeln. Das neutrale Originalöl gibt es schon. Nun ging es um den Duft dieses neuen Öls. Vier Aromen standen zur Auswahl – Rose, Orange, Zypresse und Narzisse. Alle durften eine Duftprobe nehmen und ihren Lieblingsduft bestimmen. Die Favoriten waren Zypresse und Rose. Das Körperöl wird mit diesen beiden Aromen in die weitere Entwicklung gehen.
Neben der Vorstellung der Produkte und die Einblicke in DocVita durfte, wer Lust hatte, an einer Stadtführung teilnehmen. Es ging die Lahn entlang zur Obermühle und von dort zum Dom und durch die Altstadt zurück zum Nassauer Hof. Das gesamte Event war vom Teamgeist durchdrungen. Alle Teilnehmer erhielten hochwertige Präsente. So gab es für jeden Teilnehmer ebenfalls ein Holzschild mit Namen. Die Nachhaltigkeit und die Natur sind dem Unternehmen sehr wichtig. „Das Team ist wichtig, es war ein schönes, reges Miteinander“, so Jana Klunk Markenbotschafterin für DocVita.

Zusammenarbeit mit DocVita

Wer Naturkosmetik und qualitativ hochwertige Produkte schätzt, gerne ein eigenes Business aufbauen möchte mit Flexibilität und freier Zeiteinteilung, sollte sich überlegen, Teil von DocVita zu werden. DocVita sucht noch Menschen, die gerne ein Gesicht der Marke werden möchten. Nebenberuflich können sie bei fairer Vergütung ihren Einstieg starten. Wer Interesse daran hat, kann sich gerne bei DocVita melden:

Kontakt office@docvita.de

j.klunk@docvita.de

 

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.