Oster Drive-In im Elzer Gewerbegebiet – Kulinarische Spezilitäten

Vor einem Jahr ging es das erste Mal in den Lockdown und alle geplanten Märkte wurden abgesagt. Auch jetzt ein Jahr später ist die Situation nicht entspannt. Doch dank dem Ideenreichtum von Eric Schröder finden immer wieder neue Events statt.

Bereits vor Weihnachten sorgte Eric Schröder von Diamond Media Events dafür, dass zahlreiche Autofahrer aus der Region und weit darüber hinaus den Weg ins Elzer Gewerbegebiet fanden, um ein wenig Weihnachtsmarkt-Feeling im Drive-In Weihnachtsmarkt zu erleben. Das Konzept ging so gut auf, dass Eric Schröder nun mit einem Oster-Drive-In die Menschen nach Elz locken möchte. Ein wenig Frühlingsfeeling und Vorfreude möchte er verbreiten.

Ostern im Industriegebiet

Ab dem 19. März lädt Diamond Media Events zum Oster Drive-In auf das ehemalige Stähler Gelände in Elz (Vor den Eichen 14) ein. Im passenden Ambiente besteht dort die Möglichkeit coronakonform etwas Frühlingsstimmung zu tanken. Auf die Besucher warten dort deftige Speisen, Getränke, Eis, Süßwaren, Waffeln, Blumen, Ostergeschenke und vieles mehr. Gerne hätte Schröder noch mehr kreative Artikel angeboten, doch dies ist in der aktuellen Situation nicht erlaubt. Der Einzelhandel darf nicht öffnen, sondern nur Blumenläden. Also dürfen Blumen verkauft werden, doch andere kreative Angebote wird es nicht geben.
Damit der Markt dennoch Besucher anlockt, hat sich Schröder etwas Besonderes einfallen lassen und wartet mit kulinarischen Spezialitäten auf.. Mit Cocktails und Getränken, welche es hier nicht an jeder Ecke gibt, möchte er die Besucher gewinnen. Auch sind einfache Pommes nicht zu finden, sondern mit verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Chili-Pommes. “Es wird Sachen geben, die es woanders nicht geben wird”, so Schröder.
Am Eingang fahren die Besucher mit ihrem Auto auf das Gelände und können ihre Essensbestellung abgeben, welche sie dann am Ende erhalten. Das Auto darf nicht verlassen werden, aber es steht genügend Platz zur Verfügung, damit auf dem Gelände im Auto gegessen werden kann. Eric Schröder würde sich freuen, wenn die Bürger dieses Angebot annehmen
Öffnungszeiten
Freitag 19. März von 15 bis 21 Uhr
Samstag 20.März von 11 bis 21 Uhr
Freitag 26. März 15 bis 21 Uhr
Samstag 27. März von 11 bis 21 Uhr

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.