PM CDU Limburg-Weilburg – Neujahrsempfang 2019

Teilen erwünscht

Der CDU Gemeindeverband Hünfelden lädt zu seinem Neujahrsempfang ein und hat im Jahr der Europawahl auch Europa zum Thema.

Europa nimmt immer mehr Einfluss auf die nationalen Regelungen. Dies ist sicherlich für manche nicht ganz einfach. Trotzdem ist es das geeinte Europa, welches uns gegenüber anderen politischen und wirtschaftlichen Blöcken in der Welt stark und konkurrenzfähig macht.

Es ist daher von ganz besonderer Bedeutung und dies vor allem auch in einem Europawahljahr 2019, sich mit dem System Europa, den Vorteilen und auch Nachteilen, intensiv auseinander zu setzen. Der CDU-Gemeindeverband Hünfelden freut sich, anlässlich des

Neujahrsempfangs 2019

am 20. Januar 2019 um 17:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Hünfelden-Neesbach

einen ausgewiesenen Fachmann in Sachen Europa als Hauptredner präsentieren zu können.

Dr. Ingo Friedrich, Vizepräsident des Europäischen Parlamentes a.D. und Präsident des Europäischen Wirtschaftssenats wird den Anwesenden die Bedeutung Europas und die Einflüsse Europas auf Deutschland näherbringen. Ein Grußwort gibt es vom Mitglied des Europaparlaments Michael Gahler.

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.