PM Dom Hotel Limburg – 1000 Euro für die Kulturenwerkstatt

Teilen erwünscht

Das DOM HOTEL LIMBURG und die Weinbruderschaft Nassauer Land e.V. haben gemeinsam im Rahmen einer symbolischen Spendenübergabe im DOM HOTEL 1.000 Euro an die Kulturenwerkstatt Limburg gemeinnützige UG überreicht.

Das Geld soll der Arbeit mit den zahlreichen Jugendlichen zu Gute kommen, die das Team rund um Tobias Kurth und Annie Vollmers in der Kulturwerkstatt betreut.

Gemeinsame Weihnachtsspende – 1000 Euro für die Kulturenwerkstatt Limburg

„Die Weinbruderschaft und das DOM HOTEL LIMBURG sind bereits seit längerer Zeit miteinander verbunden. Im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung kam uns dann der Gedanke: „Während wir uns über die Qualität des Essens und der Getränke austauschen, gibt es junge Menschen in Limburg, die bei Weitem größere Sorgen haben und sich mit den Fragen des Zusammenlebens in unserer Gesellschaft Gedanken machen. Gesellschaft funktioniert nur, wenn wir uns nicht nur auf die eigenen Bedürfnisse konzentrieren, sondern auch den Mitmenschen im Blick haben. Daher haben wir uns dazu entschlossen, gemeinsam die hervorragende Arbeit der Kulturenwerkstatt zu unterstützen“, so Sabine und Klaus Rohletter, Geschäftsführer des DOM HOTEL LIMBURG.

Die Kulturenwerkstatt wurde 2012 gegründet und kümmert sich um die Belange von Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 22 Jahren, die mit verschiedensten Herausforderungen zu kämpfen haben. „Unsere Arbeit besteht aus vielen verschiedenen Aspekten. Wir führen viele Gespräche mit den Jugendlichen über Themen, die sie bewegen. Auf der anderen Seite leisten wir aber auch Aufklärungsarbeit, z.B. in Hinblick auf das Grundgesetz. Für all diese Themen benötigen wir Ressourcen. Umso mehr freuen wir uns über diese sehr großzügige Unterstützung und bedanken uns auch im Namen der Jugendlichen“, so Annie Vollmers.
Auch Dr. Werner Fiebiger betont: „Uns ist es wichtig insbesondere auch an diejenigen in unserer Gesellschaft zu denken, die es im Leben nicht ganz so leicht haben. Die Erfahrungen, die die Jugendlichen bisher gemacht haben, entbehren oftmals jeder Vorstellungskraft. Daher ist die Arbeit, die die Kulturenwerkstatt leistet, umso wichtiger. Für das hervorragende Engagement möchten wir, das DOM HOTEL LIMBURG und die Weinbruderschaft, allen Beteiligten von Herzen danken und wünschen für die Zukunft nur das Beste“.

Über das DOM HOTEL LIMBURG
Das DOM HOTEL LIMBURG ist zentral in der historischen Mitte der idyllischmalerischen und doch so lebendigen, modernen Stadt Limburg gelegen. Das Traditionshaus zählt 42 (in Kürze 48) Zimmer, ein Restaurant, verschiedene Tagungsräumlichkeiten sowie rund 30 Mitarbeitern, die ihren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt bescheren. Weitere Informationen finden Sie unter www.domhotellimburg.de

Über die Weinbruderschaft Nassauer Land e.V.
In der Weinbruderschaft Nassauer Land e.V. sind derzeit mehr als 50 Bacchus-Jünger aus den Nassauer Landen als Mitglieder vereint, um in angenehmer Gesellschaft und gemeinsam mit den Partnerinnen und Partnern sowie geladenen Gästen der Passion Wein zu frönen. Weitere Informationen finden Sie unter www.weinbruderschaft-nassauerland.de

Lest dazu gerne auch: Kulturenwerkstatt Limburg – Wertvolle Jugendarbeit mit viel Idealismus


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.