PM Grüne Bad Camberg – Teilnahme am Klimastreik

Teilen erwünscht

„Klimastreik“ auch in Bad Camberg

Am Freitag, 20. September 2019, finden weltweit Demonstrationen zum „Klimastreik“ mit „Fridays for Future“ in sehr vielen Städten statt. Auch Bad Camberg soll dabei sein. Deshalb hat sich In der Kurstadt die Gruppe „Klimabündnis Bad Camberg“ gegründet, die eine Demonstration zum „Klimastreik“ in Bad Camberg organisiert. Das Motto lautet: „Zusammen mit Fridays for Future auf die Straßen!“

Die Demonstration beginnt am 20. September um 17 Uhr auf dem Marktplatz. Dann geht es über die Strackgasse zum „Bayrischen Hof“ und zur B 8. Von dort führt die Demonstration zum Grünen Platz (Neumarkt). Weiter geht es zum Guttenberger Platz und dann über die Strackgasse zurück zum Marktplatz, wo der Abschluss der Demonstration stattfindet.

Die Unterstützer des Klimabündnisses und der Demonstration sind folgende Bad Camberger Organisationen: der Nabu, der Verein „Blühendes Bad Camberg“, der Imkerverein, das Greenteam“, die die Schülervertretung der Taunusschule, die Evangelische Kirche Bad Camberg und Niederselters, die Grünen und die SPD. Daneben unterstützen zahlreiche Einzelpersonen die Veranstaltung. Die Schülerinnen und Schüler der Taunusschule werden sich aktiv einbringen.


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.