PM Hessisches Ministerium – Turnverein Münster erhält Förderung

Teilen erwünscht

Der Turnverein Münster 1902 e.V. möchte seine Außenanlage neu gestaltet. Für dieses Projekt erhält der Verein Unterstützung vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Landesprogramm „Starkes Dorf – Wir machen mit!“

Das Landesprogramm „Starkes Dorf – Wir machen mit!“ fördert starke Ideen, die den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort zugutekommen. Eine solche hatte der Turnverein Münster 1902 e.V. mit der Neugestaltung seiner Außenanlage – mit dem Kauf von Sitzgelegenheiten und Tischen soll ein neuer Platz für das soziale Miteinander der Dorfgemeinschaft entstehen. Staatssekretärin Ayse Asar überreicht den Förderbescheid in Höhe von 1757 Euro und die Plakette am Mittwoch, 10. Juli an den Verein.

Staatssekretärin Ayse Asar: „Der Turnverein Münster 1902 übernimmt eine integrierende Funktion in der Gemeinde, bietet Gemeinschaft und Geselligkeit. So dienen die Räumlichkeiten des Turnvereins als Dorfgemeinschaftshaus – hier wird geturnt, getanzt und Generationen miteinander verbunden. Ich freue mich, dass wir den Turnverein als Hessische Landesregierung mit unserer Förderung dabei unterstützen können, die Außenanlage nutzbar zu machen. Mit Möbeln für den Außenbereich wird auch dort ein gemütliches Beisammensein möglich. Allen Ehrenamtlichen des Turnvereins Münster danke ich für ihr langjähriges Engagement.“

Hintergrund:

Das Förderprogramm „Starkes Dorf – Wir machen mit!“ ist im Februar 2018 gestartet und richtet sich an Vereine, gemeinnützige Organisationen, private Initiativen und all jene, die die Lebensqualität für die gesamte Bevölkerung vor Ort nachhaltig verbessern wollen. Nicht antragsberechtigt sind Ortsbeiräte und Einzelpersonen. Unterstützt werden Projekte mit bis zu 5000 Euro. Bewerbungen können bis zum 30. September hier eingereicht werden.


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.