PM JU Hadamar – Jonas Metzner als Vorsitzender bestätigt

Teilen erwünscht

Die JU Hadamar hat einen neuen Vorstand gewählt. Jonas Metzner wurde einstimmig als Vorsitzender im Amt bestätigt.

Am Freitag, den 15. November fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jungen Union (JU) Hadamar im Ringhotel Nassau-Oranien statt. Die Mitglieder des JU-Stadtverbandes haben dabei den bisherigen Vorsitzenden Jonas Metzner einstimmig im Amt bestätigt.

Konzentration auf Kommunalpolitik

„Ich bin sehr dankbar für das erneute Vertrauen und freue mich auf die Arbeit im neuen Vorstand,“ zeigte sich der Vorsitzende motiviert. Nach Jahren von Bundestags-, Landtags-, und Europawahlen sei es nun wichtig, sich wieder voll und ganz auf die Kommunalpolitik zu konzentrieren. Die Interessen der jungen Mitbürger nun noch stärker im Stadtparlament einzubringen, habe in diesem Geschäftsjahr oberste Priorität, so der Vorsitzende.

Zuvor hatte Metzner in einem Bericht das vergangene Jahr der JU Hadamar Revue passieren lassen. Im Beisein der JU Mitglieder und Gästen, allen Voran dem hessischen Innenminister Peter Beuth, dem Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Willsch und dem hessischen Landtagsabgeordneten Joachim Veyhelmann, erinnerte er an die zahlreichen Veranstaltungen in der Reihe der Kneipendiskussionen sowie die gemeinsamen Freizeitveranstaltungen.

So hatte die JU etwa im Vorfeld der Europawahl den hessischen Staatssekretär für Europa Mark Weinmeister zu Gast, oder besuchte im Sommer die Westerwald-Brauerei in Hachenburg.

Innenminister Beuth hob in seinem Grußwort die wichtige Bedeutung der JU hervor und berichtete über aktuelle politische Themen, ebenso wie Klaus-Peter Willsch und Joachim Veyhelmann. Michael Egenolf berichtete über seine Arbeit als Beisitzer im JU Bundesvorstand und der Versammlungsleiter Harald Hoppe führte die Jahreshauptversammlung souverän durch die Tagesordnung. Im Rahmen der weiteren Vorstandswahlen wurde als Stellvertreter Moritz Ruoff bestätigt. Der neue Geschäftsführer heißt Marcel Grommeck. Als Schriftführer wird ab sofort Tom Schumacher die Feder führen. Der Posten des Schatzmeisters wurde neu durch Julian Hilb besetzt. Der Vorstand wird durch die Beisitzer Michael Egenolf, Katrin Egenolf, Kevin Kreckel, Lukas Demus und Leon Abresch ergänzt.


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.