PM Junge Union Hadamar – 15. Kneipendiskussion mit Thema Europawahl

Teilen erwünscht

Die Junge Union Hadamar lädt zu ihrer 15. Kneipendiskussion ein. Zu Gast hat sie diesmal Mark Weinmeister, Staatssekretär für Europaangelegenheiten, welcher mit den Gästen über die Zukunft von Europa diskutieren möchte. 

Fällt die EU mit der Europawahl in die Hände linker und rechter Populisten? Kommt der Brexit und wenn ja, wann? Wie geht es danach in Europa weiter? Ist die EU überhaupt gut für Deutschland? Welche Auswirkungen hat das alles auf Hessen und das Leben vor Ort?

Europawahl 2019: Zerreißprobe für die EU?

Um all diese und viele weitere Fragen zu diskutieren, lädt die Junge Union (JU) Hadamar gemeinsam mit der CDU Hadamar für Montag, den 29. April 2019 ganz herzlich zu ihrer 15. „Kneipendiskussion“ ein. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in „Enk’s heisser Pfanne“ (Siegener Straße 9, 65589 Hadamar-Oberzeuzheim).

Der hessische Staatssekretär für Europaangelegenheiten Mark Weinmeister (CDU) wird an diesem Abend erklären, wie er die Lage der Europäischen Union einschätzt, welche Sorgen er sich um Europa macht und warum er sich gerne und leidenschaftlich mit Fragen rund um Europa befasst. „Wie immer sind alle Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Hadamar und der Umgebung eingeladen, mitzudiskutieren und Staatssekreträr Weinmeister auch ihre eigenen Fragen zu stellen.“, so Jonas Metzner, der Vorsitzende der JU Hadamar. Die Veranstaltung und weitere Informationen zur JU Hadamar finden sich auf www.facebook.de/juhadamar.


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.