PM Kreisverband Junge Union – Dieselfahrverbote in Limburg

Teilen erwünscht

Der Kreisverband Limburg-Weilburg der Jungen Union (JU) lädt für Montag, den 29. Juli 2019 ganz herzlich zu einer Info-Veranstaltung zum Thema Dieselfahrverbote in Limburg ein.

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Restaurant La Strada (Grabenstraße 34, 65549 Limburg). Dicke Luft in Limburg? Sind Dieselfahrverbote ein wirksames Instrument dagegen? Kommt ein Dieselfahrverbot in Limburg? Gibt es Alternativen für frischere Luft in der Stadt? Diese Fragen möchte die JU sachlich mit allen Interessierten diskutieren.

Dieselfahrverbote in Limburg – Alternativlos?

Als Hauptgast wird die CDU-Landtagsabgeordnete Lena Arnoldt in Limburg sein. Sie kommt aus dem Werra-Meißner-Kreis, war stellvertretende Landesvorsitzende der JU Hessen und ist derzeit umweltpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag. In dieser Funktion hat sie sich auch mit Fragen zu Dieselfahrverboten beschäftigt. Darüber hinaus wird der Erste Stadtrat der Stadt Limburg, Michael Stanke (CDU) zu Gast sein. Er wird den gegenwärtigen Stand zu den Themen Luftreinhaltung, Luftmessstation und Verkehrsbelastung mit Dieselfahrzeugen in Limburg aus seiner Sicht schildern und die kommunalen Handlungsmöglichkeiten erläutern.

Solche Informationen und der offene Gedankenaustausch mit Jugendlichen und interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu wichtigen politischen Themen vor Ort sind der JU sehr wichtig. „Wir freuen uns sehr auf das Kommen und Mitdiskutieren vieler Interessierter aus Limburg und der Umgebung. Besonders würden wir uns freuen, wenn Jung und Alt, Dieselfahrer und Nicht-Dieselfahrer gemeinsam über dieses Thema reden“, so der JU-Kreisvorsitzende Frederik Angermaier.

Die Veranstaltung und weitere Informationen zur Jungen Union Limburg-Weilburg finden sich auf www.facebook.de/julimburgweilburg

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.