PM Landkreis – Ehrenbecher für Manfred Michel und Helmut Jung

Teilen erwünscht

Für ihr herausragendes Engagement für den Landkreis erhielten der ehemalige Landrat Manfred Michael sowie der ehemalige Erste Beigeordnete Helmut Jung den Ehrenbecher des Landkreises Limburg-Weilburg.

Landrat Michael Köberle hat seinem Vorgänger Manfred Michel und dem ehemaligen Ersten Kreisbeigeordneten Helmut Jung den Ehrenbecher des Landkreises Limburg-Weilburg verliehen. „Beide haben sich diese Auszeichnung aufgrund ihrer besonderen Verdienste für die Bürgerinnen und Bürger unseres Landkreises absolut verdient“, betonte der Landrat während der Verleihung im Anschluss an die letzte Sitzung des Kreisausschusses in 2019. Der Kreisausschuss hatte die Verleihung beschlossen.

Herausragendes Engagement für die Menschen des Landkreises

Aufgrund der Richtlinie aus dem Jahr 1978 kann der Ehrenbecher an Personen verliehen werden, die in ihrer Funktion als Politiker im Landkreis besonderes Ansehen erlangt haben. Der 66-jährige Manfred Michel hat sich nach den Worten von Michael Köberle als Landrat des Landkreises Limburg-Weilburg auf Kreisebene und weit darüber hinaus verdient gemacht. Michel war zunächst von 1996 bis zum Februar 2000 Mitglied des Kreistages und wurde im März 2000 Hauptamtlicher Erster Kreisbeigeordneter. Ab 1. Januar 2007 war der Elzer dann bis zum 31. Dezember 2018 Landrat des Landkreises Limburg-Weilburg.
Auch der 68-jährige Helmut Jung, der von 1985 bis 2007 Mitglied des Kreistages und danach vom 16. März 2007 bis zum 15. März 2019 Hauptamtlicher Erster Kreisbeigeordneter war, habe sich laut Landrat Michael Köberle große Verdienste erworben und werde deshalb mit dem Ehrenbecher des Landkreises ausgezeichnet.

Landrat Michael Köberle (Mitte) verlieh Helmut Jung (links) und Manfred Michel den Ehrenbecher des Landkreises Limburg-Weilburg.

Lest auch das Interview mit Landrat Michael Köberle – Wie war sein erstes Jahr? Was hat er bisher umgesetzt? Was hat er noch vor?

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.