PM Landkreis Limburg Weilburg – Girls und Boys Day

Zum Girls Day und Boys Day 2019 am Donnerstag, 28. März 2019, lädt das Jugendbildungswerk Limburg-Weilburg interessierte Mädchen und Jungen ab der achten Klasse zum Workshop „Der erste Eindruck zählt!“ ein.

Das Jugendbildungswerk bietet bereits zum fünften Mal einen Workshop für Mädchen und Jungen an. Hier dreht sich alles um das Auftreten im beruflichen oder auch im schulischen Alltag. Die Mädchen und Jungen erfahren, wie sie ihre Körpersprache überzeugend einsetzen können, wie sie mit ihrer Sprechweise und ihrer Stimme die sprachlichen Äußerungen unterstützen können und wie ihre Präsentationen selbstbewusster und kompetenter wirken. In zahlreichen Übungen wird die Wahrnehmung für das eigene Kommunikationsverhalten und für das der Mitmenschen geschärft. Es gibt jede Menge Tipps und Tricks, um die eigene Auftrittskompetenz zu verbessern.

Ausführliche Informationen zum Workshop „Der erste Eindruck zählt!“ sowie das Anmeldeformular finden sich auf der Homepage des Jugendbildungswerkes unter www.das-jbw.de.

Telefonische Nachfragen sind unter Telefon: 06431-296-118 oder per Mail unter jbw@limburg-weilburg.de möglich.

 

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.