PM MLU – Neue Consultants und Förderung der Weiterbildung

Teilen erwünscht

Mit dem Beginn des neuen Jahres können die beiden Geschäftsführer der MLU-Matthias Leimpek Unternehmensberatung, Matthias Leimpek und Katja Löhndorf, nicht nur zwei neue Mitarbeiter begrüßen. Sie fördern auch konsequent die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter.

Mit diesen beiden Bausteinen können sie nicht nur ihre Expertise ergänzen, sondern fördern auch ihre Attraktivität als Arbeitgeber.

Neue Consultants bei der MLU

Die MLU hat zwei neue Mitarbeiter am Unternehmenssitz in Brechen. Thomas Franz beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Themen Marketing und Vertrieb im genossenschaftlichen Umfeld. Er wird als Senior Consultant den Geschäftsbereich “Digitalisierung und Vertrieb” führen und diesen konsequent ausbauen. „Wir freuen uns, mit Herrn Franz gemeinsam weitere digitale Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Neben der Umsetzung der Vertriebsstrategien der einzelnen Bankenverbände wird die erfolgreiche Einführung von Robotics in der bestehenden Vertriebsstruktur ein
zentrales Thema für die Finanzdienstleister in 2020. Dabei werden wir sie mit unserer Expertise gerne begleiten.“, erläutert Katja Löhndorf.

Der zweite neue Mitarbeiter Andreas Gollwitzer hat seinen Fokus auf dem Prozessmanagement und wird als Senior Consultant den Bereich „Produktion und Prozesse“ von Geschäftsführer
Matthias Leimpek verstärken: „Der Beratungsbedarf im Prozessmanagement steigt aufgrund der sich immer schneller ändernden Rahmenbedingungen rasant. Ohne vorherige Optimierung der Prozesse kann unserer Erfahrung nach auch keine erfolgreiche Automation oder effiziente Auslagerung erfolgen.“, so Matthias Leimpek. „Herr Gollwitzer bringt neben
seiner Expertise im Finanzdienstleistungsumfeld zahlreiche Erfahrungen in der ProzessAutomation mit Robotic Process Automation (RPA) mit. Im Bereich RPA gilt es in erster Linie für uns, den Instituten und ihren Mitarbeitern die Angst vor der Automation zu nehmen, um die vorhandenen Mitarbeiter von Routinetätigkeiten zu entlasten und den RPA-Einsatz als Mit-Einander, nicht als Gegen-Einander zu verstehen.“, erläutert Matthias Leimpek. „Um unseren Kunden kontinuierlich Experten für ihre aktuellen Herausforderungen zur Verfügung stellen zu können, investieren wir konsequent in Personal. Wir freuen uns sehr über die personelle Verstärkung“, ergänzt Katja Löhndorf.

Förderung der Weiterbildung der Mitarbeiter

Auch im Jahr 2019 konnten die Geschäftsführer der MLU zahlreichen Mitarbeitern zum erfolgreichen Abschluss einer Weiterqualifikation gratulieren. Dabei stellt die konsequente Weiterbildung einen Baustein der Arbeitgeber-Attraktivität dar. „Wir bilden in unserer mittelständischen Unternehmensberatung alle Bereiche eines potenziellen Kunden ab. Dies wird auch an der Vielfalt der unterschiedlichen Weiterbildungen deutlich,“ erläutert Katja Löhndorf. In 2019 wurden drei Mitarbeiter zum externen Datenschutzbeauftragten ausgebildet, fünf Mitarbeiter haben das Certificate of the Business Continuity Institute (CBCI) abgelegt und damit ihr Wissen rund um das Thema „Notfallmanagement“ unter Beweis gestellt. Eine Mitarbeiterin hat die AusbildereignungsPrüfung erfolgreich abgelegt und ein Mitarbeiter ist jetzt erfolgreich zertifizierter Product Owner und Scrum Master.

Darüber hinaus finanziert die MLU seit 2019 drei Mitarbeitern ein duales Studium am Business Campus Lahn (BCL). „Wir sind überzeugt davon, dass wir durch die konsequente Investition in die Personalentwicklung ein attraktiver Arbeitgeber für potenzielle Bewerber sind. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine individuelle Förderung, die sowohl dem Kunden, als auch dem jeweiligen Mitarbeiter zu Gute kommt.“, ergänzt Matthias Leimpek die Strategie.

Die Matthias Leimpek Unternehmensberatung

Die Matthias Leimpek Unternehmensberatung (MLU) mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet wurde 2009 gegründet. Das mittelständische, inhabergeführte Unternehmen agiert bundesweit mit
Schwerpunkt auf der Finanzdienstleistungsbranche. Neben den Themen Datenschutz, Digitalisierung, (IT-) Organisation, Personalmanagement, Produktion und Prozesse sowie Vertrieb hat die MLU eine besondere Expertise im Bereich Unternehmenssicherheit. Weitere Informationen auf der Homepage.


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.