PM Schüler-Union Limburg-Weilburg – Carsten Becker neuer Kreisvorsitzender

Teilen erwünscht

Am 29.08.2019 fand die Jahreshauptversammlung der Schüler Union LimburgWeilburg statt. Neben den Wahlen des neuen Kreisvorstandes wurde auf die erfolgreiche Arbeit der SU seit der Neugründung im Januar zurückgeblickt.

Seit 7 Monaten hat Limburg-Weilburg eine Schüler Union. In diesen Monaten fanden bereits viele Veranstaltungen statt: Delegationen des Kreises fuhren zum Landestag der SU Hessen in Fulda, wo zwei Mitglieder des Kreises in den Landesvorstand gewählt wurden und zum Landesfachausschuss in Frankfurt, wo zahlreiche Anträge der SU Limburg-Weilburg wie z.B. eine bessere Bezahlung von Grundschullehrern und Informatik als Pflichtfach in der neunten Klasse von der SU Hessen angenommen wurden. Ein weiteres Highlight war der Besuch unseres Landtagsabgeordneten Joachim Veyhelmann im Hessischen Landtag. Dort konnten die Mitglieder der Schüler Union eine Plenarsitzung besuchen und hinterher noch ins Gespräch mit Herrn Veyhelmann kommen.

Landestag Schüler-Union in Limburg

Ein besonderer Erfolg der SU Limburg-Weilburg ist es, dass der Landestag der SU Hessen im April 2020 in Limburg stattfinden wird. Folglich konnte der scheidende Kreisvorsitzende Tobias Laßmann, welcher sich stärker seinem Engagement als Stellvertretender Landesvorsitzender der SU Hessen widmen möchte, eine sehr positive Bilanz der Arbeit des Gründungskreisvorstandes ziehen.

Zum neuen Kreisvorsitzenden wurde Carsten Becker gewählt. Er betonte in seiner Bewerbungsrede, dass er die SU besser mit JU und CDU vernetzen möchte und die Anzahl der inhaltlichen
Veröffentlichungen deutlich erhöhen wird. Auch die Mitgliederwerbung ist ein wichtiger Punkt: Bis zur nächsten Jahreshauptversammlung möchte der neue Kreisvorsitzende die Mitgliederanzahl
verdoppelt haben. Unterstützt wird er in seiner Arbeit von den Stellvertretenden Kreisvorsitzenden Leonhard Höhler und Sean Schneider. Schatzmeister bleibt Anton Hermes, neuer Kreisgeschäftsführer wird der stellvertretende Landesgeschäftsführer Jonathan Burggraf. Des Weiteren wurde Fabian Laßmann zum Schriftführer gewählt, Samet Gülen zum neuen Pressesprecher. Komplettiert wird der neue Kreisvorstand von den Beisitzern Jonas Metzner, Verena Laßmann und Tobias Laßmann.

Ein herzlicher Dank geht an MdL Joachim Veyhelmann für die Sitzungsleitung, sowie Nils Hofmann (Vorsitzender der JU Limburg) und Yannick Hafeneger (Stllv. Vorsitzender der Jungen Liberalen
Limburg-Weilburg) für ihre Grußworte. Wir freuen uns auf das kommende Geschäftsjahr, die vielen Veranstaltungen und vor allem auf den Landestag 2020 in Limburg.


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.