PM SPD – Veranstaltungshinweise

Teilen erwünscht

SPD Staffel feiert am Samstag 100-jähriges Jubiläum 

Am Samstag, den 24. August feiert der SPD Ortsbezirk Limburg Staffel an 15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in der Ringstraße sein 100-jähriges Bestehen. Der Ortsbezirksvorsitzende Jens Fluck freut sich, dass MdB Prof. Dr. Karl Lauterbach als Schirmherr der Veranstaltung eine Festrede halten wird. Der Gesundheitsexperte und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion ist auch Kandidat für den Bundesvorsitz der SPD. Neben Lauterbach werden weiter prominente Sozialdemokraten in Staffel erwartet. Auch für ein musikalisches Rahmenprogramm und ein Buffet im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung ist gesorgt.

Tagung SPD-Kreisvorstand 

Am Mittwoch, den 28. August kommt der Vorstand der SPD Limburg-Weilburg zu seiner nächsten Sitzung in Linter zusammen. Ab 19 Uhr wird im Gasthaus – Restaurant „Zur Post“ in der Mainzer Straße auch der heimische SPD Bundestagsabgeordnete Martin Rabanus erwartet. Der SPD Unterbezirksvorsitzende Tobias Eckert und Martin Rabanus werden unter anderem einen aktuellen Bericht aus der Bundespolitik geben. Neben den Vorstandsmitgliedern sind auch die Vertreterinnen und Vertreter der SPD Ortsvereine aus dem Kreis Limburg-Weilburg zur Teilnahme an der erweiterten Vorstandssitzung eingeladen.

Sprechstunde des SPD-Landtagsabgeordneten Tobias Eckert

Der heimische Landtagsabgeordnete Tobias Eckert (SPD) steht den Bürgerinnen und Bürgern in Runkel-Dehrn am Donnerstag, den 29. August im Rahmen einer weiteren Abgeordneten-Sprechstunde zur Verfügung. Ab 17 Uhr ist der Landtagsabgeordnete bis 18.30 Uhr im Restaurant „Bella Italia“ in der Brückenstraße 2 vor Ort.

Bei Fragen zu speziellen Themen wird darum gebeten, vorab Kontakt mit dem Wahlkreisbüro von MdL Eckert in Weilburg aufzunehmen; Telefon: 06471 / 379 0651. Eine telefonische Voranmeldung ist erwünscht, aber keine Voraussetzung für eine Teilnahme. Auch unabhängig vom dem festen Sprechstundentermin ist selbstverständlich die Vereinbarung individueller Termine zum persönlichen Gespräch über das Wahlkreisbüro möglich. Auch im Internet ist der Abgeordnete über seine Seite www.eckert-spd.de erreichbar.


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.