PM Stadt Limburg – Kinder lernen kochen

Teilen erwünscht

Die Herbstferien stehen vor der Tür. Das Bündnis für Familie bietet daher einen Kochkurs für Kinder an.

Das Bündnis für Familie bietet im Oktober für Kinder ab sieben Jahren einen Kochkurs an. Dabei werden die Kinder unter dem Motto „Herbstliches Gemüse“ leckere Gerichte kochen.

Kinder lernen kochen

Es stehen zwei Termine zur Auswahl bereit: Donnerstag, 10. Oktober, oder Freitag, 11. Oktober. Der Treffpunkt ist jeweils um 9 Uhr vor dem Schreibwarenladen in der WERKStadt. Nach dem gemeinsamen Einkaufen geht die Gruppe zur Theodor-Heuss-Schule, wo in der Schulküche gemeinsam gekocht wird.

Der Kurs endet um 13 Uhr. Dann können die Kinder dort von ihren Eltern wieder abgeholt werden.

Die Teilnahmegebühr beträgt sieben Euro. Anmeldungen sind möglich beim städtischen Amt für soziale Betreuung unter Telefon: 06431/203-206 oder -238 oder unter per E-Mail unter sonja.brod@stadt.limburg.de bzw. claudia.rohletter@stadt.limburg.de.


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.