PM Stadt Limburg – Straßensperrung Staffel wegen Anschlüsse Markt

Teilen erwünscht

Das Gelände des künftigen Einkaufsmarkts in Staffel wird in der Kurt-Schuhmacher-Straße an das Kanalnetz angeschlossen. Dazu muss die Straße gesperrt werden.

Neuer Kanalanschluss des Marktgeländes

Die Kurt-Schumacher-Straße in Staffel ist in der kommenden Woche in Höhe der Hausnummer 9 in der Zeit von Montag bis Samstag, 22. bis 27. Juli, gesperrt, eine Durchfahrt ist nicht möglich. Anlass für die Sperrung ist die Herstellung eines Kanalanschlusses für das Gelände des künftigen Einkaufsmarktes. Dabei gibt es die Verpflichtung, einen Stauraumkanal einzubauen, um das Regenwasser kontrolliert abzuleiten. Der neue Markt mit einer deutlich vergrößerten Verkaufsfläche wird auch über eine größere Parkfläche verfügen. Das bei Regen dort anfallende Wasser muss über den Kanal abgeleitet werden. Im Bereich der Baustelle ist absolutes Halteverbot. Die Arbeiten auf der Koblenzer Straße für die Linksabbiegerspur auf das Gelände sind abgeschlossen.

 


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.