SingBus Station in Oberbrechen ein großer Erfolg

Am 10.Juli machte der SingBus der deutschen Chorjugend Station in Oberbrechen beim Kinderchor des MGV Eintracht 1867 Oberbrechen. 

 Bereits im letzten Jahr sollte der SingBus der deutschen Chorjugend schon in Oberbrechen vorbeifahren. Damals war er als Auftaktveranstaltung für die Gründung eines Kinderchors gedacht. Doch wegen Corona wurde die Tour kurzfristig abgesagt. Der MGV Oberbrechen ließ sich dadurch nicht aufhalten und gründete dennoch den Kinderchor. In meinen Mutmachergeschichten gab mir der Vorsitzende des Vereins, Ulrich Heun, einen Einblick dazu, wie man in der Pandemie einen Kinderchor gründen kann. Nun kam der SingBus vorbei und für den Kinderchor war es der erste Auftritt.

Erfahrungen des Singens

Der SingBus und der Auftritt der Chorkinder waren ein großer Erfolg. Nach kurzen Ansprachen des Bürgermeisters Frank Groos und des Vorsitzenden des Sängerkreises Limburg, Gerhard Voss, folgte der erste Auftritt des Kinderchores des MGV Eintracht 1867 Oberbrechen. Die Zuschauer waren begeistert und die Kinder hatten großen Spaß. Zusätzlich zu dem Auftritt konnten alle auch noch an den Mitmachstationen selbst besondere Erfahrungen des Singens erleben.

Der MGV Eintracht 1867 Oberbrechen bedankt sich vor allem bei der Deutschen Chorjugend für den tollen Veranstaltungsrahmen insbesondere bei Dr. Kai Habermehl, dem Vorsitzenden der Deutsche Chorjugend, für die persönliche Unterstützung, außerdem bei allen Helfern des MGV. Und last but not least einen großen Dank an unsere Chorkinder und ihre Chorleiterin Susanna Fan-Ebener.

Diese Veranstaltung war für alle, insbesondere auch die Chorkinder, ein Ansporn, den eingeschlagenen Weg weiter zu beschreiten. Daher hofft der Verein, dass weitere singbegeisterte Kinder dazustossen und den Kinderchor weiter bereichern.

Kontakt: ulrich.heun@mgv-eintracht-oberbrechen.de

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert