So entsteht die Welt von Morgen – „Sketching the Future (we want)“

Pressemitteilung – Ausstellung mit Designzeichnungen zum World Industrial Design Day

Am World Industrial Design Day WIDD 2023 laden Evamaria Deisen von DEISEN Design aus Kaisersesch und das Team von as/ industrial design aus Limburg zur Ausstellung „Sketching the Future (we want)“ ein.

Die Ausstellung ist nur am Donnerstag den 29. Juni von 14 bis 18 Uhr zu sehen. Veranstaltungsort ist das Gründerzeit-Türmchen von as/ industrial design in Limburg, Cahenslystraße 3b.

Ideen von Hand gezeichnet

Von Hand gezeichnete Ideen, Visionen und Varianten zeigen, wie Produktideen von Designerinnen und Designern ihre Form finden. Vom ersten Funken der Inspiration bis zur finalen Gestaltung lässt sich miterleben, wie abstrakte Ideen zu greifbaren Konzepten werden. Zu sehen sind Designskizzen von der Kinderzahnbürste bis zum Industrieroboter, die mit unterschiedlichen Zeichentechniken ausgeführt wurden.

Industrial Design Sketches sind Kommunikationsmittel. Sie können Eindrücke und Gedanken vermitteln, Diskussionen in Gang bringen. Die Ausstellung soll zum Gedankenaustausch anregen und die Möglichkeit bieten, in lockerer Atmosphäre über die Zukunft zu sprechen, die wir uns wünschen.

Die Ausstellung ist kostenfrei. Wer sich für Produktentwicklung und Innovationen interessiert, oder einfach nur handgemachte Zeichnungen und Bilder sehen möchte, kann hier seltene Einblicke in die Arbeit von Designern und Designerinnen bekommen.

Vorherige Anmeldung ist hilfreich.

Evamaria Deisen (www.deisen-design.com) und Andreas Schulze (www.schulze-design.de) sind beide Mitglied im Berufsverband der Deutschen Industrie Designer (VDID) und gestalten unterschiedlichste Produkte, die mit zahlreichen Designpreisen ausgezeichnet wurden.

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.