Spende an Flüchtlingsunterkunft Limburg

Der Rewe Markt in Frickhofen spendete Desinfektionstücher, die den Flüchtlingen in der Jugendherberge zu Gute kamen.

Umut Ayaz, vom Rewe Markt in Frickhofen, nahm Kontakt zum DRK Frickhofen auf, um Desinfektionstücher zu spenden. Da diese für die medizinische Nutzung nicht in Frage kommen, überbrachte Rettungssanitäter Michael Schoska die 2472 Päckchen Desinfektionstücher zur Jugendherberge Limburg, in welcher derzeit Flüchtlinge untergebracht sind.

Desinfektionstücher für Flüchtlinge

Neben den Abstandsregeln und Kontaktbeschränkungen sind Hygienemaßnahmen ein wichtiges Mittel, um eine Ausbreitung des Coronavirus zu vermeiden. Daher stehen überall Desinfektionsspender, um seine Hände jederzeit desinfizieren zu können. Falls dies mal nicht möglich ist, sind Desinfektionstücher ein bewährtes Mittel, um seine Hände zwischendurch zu desinfizieren. Dies dachte sich auch Umut Ayaz vom Rewe Markt Frickhofen und wollte die Tücher an den DRK Ortsverband Frickhofen spenden. Diese können diese Tücher für ihre medizinischen Zwecke jedoch nicht einsetzen, so dass sie eine Möglichkeit suchten, die Spende weiterzugeben. Davon profitieren nun die Flüchtlinge, welche in Limburg sind.

 

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.