Spenden für Verein Walking with Giants

Teilen erwünscht

Gleich zweimal durfte der Verein Walking with Giants in den letzten Tagen Spendengelder entgegennehmen, welche für verschiedene Zwecke verwandt werden. 

Der Fahrerstammtisch SVG Autohof Merenberg veranstaltete sein 1. Truckertreffen Ende August für den Verein und überreichte nun den Erlös. Die Theatergruppe Oberweyer spendet seit rund 23 Jahren die Erlöse ihrer Theateraufführungen und bedachte damit in diesem Jahr den Verein Walking with Giants.

2250 Euro vom Fahrerstammtisch

Eine stolze Summe von 2250 Euro kam beim ersten Truckertreffen in Merenberg zusammen. Das zweitägige Event wurde zugunsten von Walking with Giants veranstaltet. Gesammelt wurde für die kleine Liya in Lüdenscheid, deren Familie dringend auf Unterstützung angewiesen ist, um ein passendes Auto für die gesamte Familie anzuschaffen.
Der Truckertreff war ein riesiges Highlight, denn zahlreiche Trucker folgten dem Aufruf und kamen in den Landkreis. Die Besucher konnten sich die verschiedensten Fahrzeuge anschauen, denn neben den großen LKWs gab es auch Quads oder spezielle Polizeifahrzeuge zu sehen. Es gab Musik, essen und trinken und die Spendendosen wurden reichlich gefüllt. Daher geht der Dank von Simone Braunsdorf-Kremer, der Vorsitzenden des Vereins, zum anden an den Fahrerstammtisch für die Idee und die Organisation, an alle freiwilligen Helfer, aber auch an alle Besucher, welche diese große Spende ermöglicht haben.

1000 Euro von der Theatergruppe Oberweyer

Die Theatergruppe Oberweyer spielt jedes Jahr vor Ostern eine Komödie und spendet den Erlös an Organisationen im Landkreis. In diesem Jahr gingen 1000 Euro an den Verein Walking with Giants. Dieser gründete sich Ende 2018 und unterstützt Familien mit Kindern, die einen selten Gendefekt haben. Die Kinder haben mikrocephalen primordialen Kleinwuchs, eine sehr seltene Form des Kleinwuchses. Waren es zu Beginn sieben Familien, sind es inzwischen bereits 18 Familien. Die 1000 Euro fließen in das Familienfest. Dieses organisiert der Verein jedes Jahr, um ein Treffen der Familien zu ermöglichen.

Die Theatergruppe Oberweyer spendet 1.000 Euro an den Verein Walking with Giants. Regisseurin Marlies Stecker (mi links) übergibt die Spende an Simone Braunsdorf-Kremer, Vorsitzende des Vereins.

Mehr vom Verein Walking with Giants erfahrt ihr auf deren Homepage.


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.