Unwetter Mittwochabend sowie Mehrfamilienhäuser in Erbach

Das Unwetter am Mittwochabend beschäftigte auch die Feuerwehren im Landkreis. Auf einem alten Kita-Gelände in Erbach entstehen neue Mehrfamilienhäuser.

Unwetter Mittwochabend

Am Mittwochabend ging ein schweres Gewitter mit Starkregen über dem gesamten Rhein-Main-Gebiet nieder. Es traf den Landkreis nicht so schlimm wie Frankfurt, doch auch hier musste die Feuerwehr zu mehreren Einsätzen ausrücken. Die Elzer Feuerwehr musste zu fünf Einsätzen ausrücken wegen vollgelaufener Keller und Tiefgaragen. Via NNP-WT und Instagram Feuerwehr Elz

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Freiwillige Feuerwehr Elz (@feuerwehr_elz)

Mehrfamilienhäuser in Erbach

Auf dem rund 2300 Quadratmeter großen Grundstück in Erbach, auf dem ehemals eine Kita stand, entsteht das Quartier „An der Kirche“, ein 6,5 Millionen Euro Projekt von Bauherr Frank Crecelius. Ende 2024 soll das erste Gebäude fertig sein, das zweite ein Jahr später. Pro Mehrfamilienhaus gibt es acht Wohnungen zwischen 59 und 115 Quadratmetern. Auch war mal ein drittes Gebäude sowie eine Tiefgarage vorgesehen. Diese kommen jetzt nicht. Auf der angedachten Fläche entstehen oberirdisch Parkflächen. Die Baugenehmigung für das Projekt liegt vor, bald folgt der erste Spatenstich. Mit dem Projekt findet auch Recycling des Materials vom ehemaligen Kindergarten statt, dieses wird mit im neuen Projekt verbaut. Zudem legt der Bauherr Wert auf viel Grünfläche für die Lebensqualität. Ziel sei es, ein Wohnumfeld für alle Generationen zu schaffen, das Quartier als Ort des Wohnens, des Begegnens und der Gemeinschaft. Via NNP-WT

Weitere Nachrichten

Für den Elzer Markt wird noch ein Obst-/ Gemüsehändler gesucht. Die Windräder auf zwei privaten Grundstücken zwischen Hasselbach und Gaudernbach können gebaut werden, Baubeginn sei im Jahr 2025.

Pressemitteilungen

Von Montag, 21. August, bis voraussichtlich Freitag, 1. September, ist die Weilburger Straße für den kompletten Kraftfahrzeugverkehr gesperrt.

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.