Veranstaltungen Limburg und Umgebung – Was ist los in der Region?

Was findet in der Region Limburg an Veranstaltungen statt? Anbei eine Übersicht der verschiedenen Events und Termine aus der Region.

(aktualisiert am 4. Juni) Das Angebot an Veranstaltungen in der Region ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Da ist es nicht immer leicht, den Überblick zu behalten. Daher möchte ich an dieser Stelle einen Überblick zu den Veranstaltungen geben, die ich finden konnte. Gerne könnt ihr mir eure Veranstaltungen zukommen lassen und ich nehme diese mit auf.
Sucht ihr Flohmärkte oder Basare in eurer Nähe, dann schaut bitte hier. Welcher Ort gerade Kirmes feiert, findet ihr im Fahrplan „Kirmes im Nassauer Land“.

Dienstag, 12. Juni

17 Uhr Kultur am Nachmittag, „Ausgerechnet Bananen!“ mit deutschen Schlagern der 20er und 30er Jahre, Kleiner Saal, Josef-Kohlmaier-Halle Limburg

17.30 Uhr 3. öffentliche Sitzung des KiJu-Parlaments, Sitzungssaal Bauamt Villmar

19 Uhr Kneipendiskussion mit Michael Köberle über die ärztliche Versorgung, JU Hadamar, Bei Dinka Niederhadamar

Donnerstag, 14. Juni

16 Uhr Eisfestival in der Kreissparkasse, Geschäftsstelle Limburg

Freitag, 15. Juni

20 Uhr Rebecca& Daniel in der Turnhalle, Offheim

20.30 Uhr Nervensegen „Musik und Totschlag“ , Volxtheater Dörnberg

Samstag, 16. Juni

18 Uhr Sommerfest Freiwillige Feuerwehr Beselich-Niedertiefenbach

18 Uhr Liebfrauenkonzert mit dem Ensemble Concert Royal Köln, Liebfrauenkirche Hadamar

Sonntag, 17 Juni

10 Uhr Rosengartenfest auf dem Herzenberg, Hadamar

10 Uhr Märchentag im Hessenpark

11.30 Uhr Tag der Blasmusik, Marienstätter Hof, Elbtal-Dorchheim Weitere Informationen

11 Uhr Sommerfest Freiwillige Feuerwehr mit Gründung Kinderfeuerwehr, Beselich-Niedertiefenbach

12 Uhr 95 Jahre Limburger HC Hockeyclub, Limburg

12.40 Uhr 3.Rotary Stadtlauf, Bad Camberg

Donnerstag, 21. Juni

17 Uhr Gründertag IHK Limburg, Walderdorffstraße 7, Limburg

18 Uhr After-Work im Caffe Melonie mit der KSK, Limburg

19 Uhr Gemeinsames Communitytreffen von Freifunk Limburg und Freifunk Mittelhessen, Bistro la Galeria, Offheim

Sonntag, 24. Juni

10 Uhr „Tag der offenen Tür“, Feuerwehr Runkel/Schadeck, rund um das Feuerwehrhaus Runkel

Freitag 29.Juni – Sonntag, 1. Juli

Altstadtfest Limburg

Gerne weise ich auch auf eure Veranstaltung hin. Gebt mir Bescheid und ich nehme sie mit auf. Schreibt mich einfach an: heike_lachnit@yahoo.de

Alle Angaben zu den Veranstaltungen in Limburg und Umgebung sind ohne Gewähr

Unterstütze mich auf Steady

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

2 Gedanken zu „Veranstaltungen Limburg und Umgebung – Was ist los in der Region?

  • 24. Januar 2018 um 7:59
    Permalink

    Ein enormer Aufwand, das noch in Tabellen. Tabellen gelten als Barriere, nur zur Info.

    Liebe Grüße Frank

    Antwort
    • 24. Januar 2018 um 8:01
      Permalink

      Hallo Frank,

      vielen Dank. Dann muss ich doch mal schauen, wie ich es löse.

      VG Heike

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.