Weiterbildung Mitarbeiter führen ab 15. September bei der IHK

Teilen erwünscht

Wie Führungskräfte durch ihren Führungsstil die Zufriedenheit und Motivation der Mitarbeiter steigern und deren Verbundenheit mit dem Unternehmen verbessern können, zeigt eine fünfteilige Seminarreihe der IHK Limburg ab Dienstag, 15. September 2020, um 9 Uhr.

Die Teilnehmer erarbeiten Strategien, um auf veränderte Anforderungen im Führungsprozess reagieren zu können. Vorgestellt und diskutiert werden Wege zur Steigerung der Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft von Mitarbeitern. Auch lernen die Führungskräfte die Zusammenhänge zwischen Motivation, Effektivität und Führungsstil kennen.

Die Seminarreihe besteht aus fünf Modulen zum Thema „Führung“, die auch einzeln ausgewählt werden können. Schwerpunkte sind: Grundlagen der Mitarbeiterführung; Motivierende Mitarbeitergespräche führen; Konflikte produktiv managen; Zielvereinbarungssysteme, Leistungsbeurteilung und Beurteilungsgespräche; Kundengespräche, Verhandlungsführung und Akquisition.

Informationen und Anmeldung unter www.ihk-limburg.de/veranstaltungen sowie bei Sabine Stolle, Tel.: 06431 210-151, E-Mail: s.stolle@limburg.ihk.de.


Teilen erwünscht

Heike Lachnit

Ich bin freie Lokaljournalistin in der Region um Limburg. Auf HL-Journal schreibe ich über die Themen, die nicht immer in der Zeitung Platz haben oder die mir am Herzen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.